Japanisches melonen brot?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ursprünglich war überhaupt kein Melonenaroma in den Melon Pans; ich finde auch viele Rezepte ganz ohne. Das Brot sollte nur in seiner Form einer Melone ähneln.

Doch heute backen es viele mit Melone - hier dann, um den Geschmack davon zu erhalten. Das geht allerdings nicht mit frischen Melonen, da sie zum Backen viel zu wenig aromatisch sind.

Deshalb nimmt man dazu Aroma oder Sirup.

Hier ein Rezept ohne:

http://www.cookieaddict.de/melon-pan-japanisches-melonenbrot/

und hier eines mit Aroma bzw. Sirup:

http://www.cookieaddict.de/melon-pan-japanisches-melonenbrot/

Ich habe bisher in Japan nur ein einziges Mal so ein Melonenbrot gekauft, welches mit Melonenaroma gebacken wurde.

Ursprünglich heißt das nur so, weil die Oberfläche wie eine Melone aussieht. Originalmelonenbrot schmeckt aber überhaupt nicht nach Melone! Weder mit echten Melonen, noch Aroma.

Wenn du also reguläres Melonenbrot backen willst, wie es in 99,9% aller Geschäfte verkauft wird, dann lass den Melonengeschmack einfach weg. :)

KanekiOtaku
Beitragsersteller

Okay danke ^()^

Hat da jemand viel Shakugan no Shana geschaut ? :)