Backen wie oft?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Weniger als 1 mal/Monat 47%
1 mal die Woche 27%
Backe 1-2 mal/Monat 13%
jeden Tag 13%
öfter die Woche 0%

9 Antworten

1 mal die Woche

Ich backe nur Brot selber.
Also: "richtiges", handgemachtes Brot.
Mit selbstangefüttertem Sauerteig, nicht die Variante "Backmischung auf und in den Brotbackautomaten".

Das passiert einmal die Woche, manchmal backe ich auch für meine Eltern einen Laib mit.

Kuchen oder Torte habe ich immer nur gebacken/gemacht, wenn ein Geburtstag oder eine andere Feier anstand. Ich bin nicht der große Konditor, ich koche lieber.

Aber meine Freundin backt gerne und seit wir zusammen sind, backe ich auch Kuchen und Torte nicht mehr für Andere.
Das hat sie an sich gerissen (und ich freue mich darüber, es los zu sein) ;)

Nur das Brot ist bei mir geblieben, das macht sie nicht so gerne, wie ich.

Weniger als 1 mal/Monat

Backware verzehren tu ich öfter, aber gebacken habe ich das letzte Mal vor etlichen Jahren, als ich noch klein war mit meiner Mutter/Oma.

Gruß

jeden Tag

Als Köchin und Inhaberin eines Restaurants. Momentan, wo diese Arbeit wegfällt, 1 - 2 mal die Woche.

Weniger als 1 mal/Monat

Als ich 10 war hab ich fast jeden Tag etwas gebacken.

Momentan backe ich garnicht.

Weniger als 1 mal/Monat

ich habe die letzten Wochen 3x gebacken, an Ostern eine kindermilchschnittentorte, an meinem Geburtstag eine mandarinenkäsesahne und mit meiner Enkelin muffins