Weiß jemand wie ich vorgehen muss?

3 Antworten

Statt Zahl schreibst du y oder f(x), statt dem Pfeil ein = und dann was mit der Zahl x passiert. Doppelt heißt mal 2, Kehrwert heißt geteilt durch die Zahl und bei manchen Aufgaben wird die f(x) noch um eine Konstante nach oden oder unten verschoben.

Dilo5555
Beitragsersteller

Sehr gut erklärt

a) g(x) = 2x

b) h(x) = 1/2x

c) t(x) = 2x-1

d) k(x) = (x-2)^2

e) w(x) = 1/(2*(x+1))

Für Funktionswerte einfach die Zahlen für x einsetzen.

Dilo5555
Beitragsersteller

Oh mein Gott ich steh momentan voll auf dem Schlauch, vielen Dank

Was genau ist deine Frage? Es erscheint mir ein wenig sinnlos, ein Beispiel zu geben: Eine Zahl verdoppeln kannst du sicherlich selbst. Dir sollte auch klar sein, dass die Verdopplung einer Multiplikation mit 2 bzw. einer Addition der zu verdoppelnden Zahl mit sich selbst bedeutet.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin eigentlich Experte für alles. Häufig auch studiert.

Dilo5555
Beitragsersteller

Ja, ich bin momentan etwas Überfordert, trotzdem vielen Dank