Weiß jemand wie ich diese Aufgabe einfach löse?

Hab vergessen das Bild einzufügen 😅

Aufgabe 1

3 Antworten

Aufgabe 1 würde ich mit einem Baumdiagramm lösen. Aufgabe 2 eher weniger oder dieses so verkürzen, dass nicht alle Zahlen erscheinen, sondern mit gerade/ungerade als Ast, bzw. bei 2b) mit "durch 3 teilbar" und "nicht durch 3 teibar" als Ast arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer, studierter Informatiker und Pädagoge, Autor

Siuuuu960ooo
Beitragsersteller

Vielen Dank! Du wirst definitiv den Stern erhalten.

Weil hier nur zweimal gezogen wird , geht es ohne Baum viel schneller

.

a)

5/10 * 4/9

.

b)

vorausgesetzt die Reihenfolge spielt keine Rolle

3/10 * 2/9

2/10 * 3/9

Bei 2a brauchst du kein Baumdiagramm, da du nur die erste wahrscheinlichkeit berechnen musst