weiß jemand ausgefallene/seltene namen für eine hundedame?

14 Antworten

Ihr sollted euch erst mal über Hunde informieren!

Ich finde der Name sollte immer zum Charakter passen

monjamoni  11.03.2016, 14:27

dann tut es mir Leid aber es klang zieeeeeemlich danach ,dass du dir nur einen Hund holst weil du ja jetzt ein Haus hast. Umd ein Haus reicht für einen Hund nicht^^

phoebesmama
Beitragsersteller

wieso soll ich mich über hunde informieren bin mit hunden groß geworden und mein eigener hund ist letztes jahr erst gestorben.. und es ist ja nicht so das ich mich jetzt auf einen namen festlege

Ich finde Namen aus Mythologien immer schön. Man kennt ja die Eigenschaften der Rassen und vielleicht findest du ja einen der gut zur Rasse bzw dem Hund passt von der Bedeutung :) hat bei mir zumindest geklappt.

Finde es übrigens auch schlimm dass jeder Hund Emma oder Kira heißt :D

phoebesmama
Beitragsersteller

das ist mehr als nur schlimm... wollte den hund eig muffin nennen aber jetzt hat sich meine schwägerin ne katze geholt und die muffin genannt... oder buffy aber buffy heißt der nachbarnshund

Männlich: Dean,Shadow, Whisky, Berry,Akko,Balto,Scrappy,Ferrow, Senji,Kirito,Toschy,Tequila,Cody,Snatch

Weiblich: Jenna,Adisa,Scarlett,Sky,Chiro,Asuna,Sinon,Skyline,Ferry,Medusa,Tamina,Paige(Peitch ausgesprochen)

Die Hündin von meinem Freund und mir heißt Riina <3 Der vorläufige Name meiner neuen Hündin ist Sayuri, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob sie diesen Namen behält ^^ Diese Namen hatte ich sonst noch in der engeren Wahl:

Kalea, Haruko, Keiko, Mimiko, Misaki, Mirai, Reika, Suki, Yuki(ko), Saya, Saki, Koharu, Aiyana

Ich persönlich finde japanische Namen sehr schön, aber auch im indianischen, hawaiianischen oder in der Mythologie findet man sehr schöne Namen :)