Wie sollte ein Hundename sein?

31 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie würdet ihr euren hund nennen???

beantwortet von Biggi2000 am 1. Februar 2011 09:53 5x Ein Hundename soll vor allen Dingen zweisilbig sein und in jeder Silbe einen Vokal enthalten. Ronny oder Cooki wäre z.B. o.K.

Rex , Max und ähnliche einsilbige Namen lassen sich "schwerer rufen" und werden vom Hund auch nicht so klar wahrgenommen.

Kommentar von silvia140359 am 1. Februar 2011 12:42 meiner heißt Max, und er versteht anscheinend seinen Namen klar und deutlich.

Kommentar von Stacy19 am 1. Februar 2011 15:41 Aber wenn der Hund weiter weg ist, kann man "Mia" (als Beispiel) besser schreien als "Max", weil das X ein wenig untergeht

Liberty66  11.03.2011, 14:31

Es gehen aber auch drei Silben. Ein Bekannter von mir hatte einen Fennek, den er "Herkules" rief. Fand ich prima!

Ein Hundename sollte möglichst mit "i" - "ie" oder "y" enden.

Diese Hundenamen können Hunde besser hören. Außerdem klingen sie freundlicher für den Hund.

Hunde "hören" am leichtesten auf Namen mit mehreren Selbstlauten - so gesehen würde ein Hund wohl am besten auf Mississippi reagieren. Spass beiseite: Es stimmt, sie hören besser drauf - Deus finde ich ein wenig -- naja, gewöhnungsbedürftig - aber wie wäre es mit ("artverwandtem") Divino?

Du musst den Namen gut brüllen können und er sollte nicht zu lang sein. Namen, die mit einem Vokal enden, bieten sich da an.

bignose  11.03.2011, 07:37

Warum muss man den brüllen können?

Liberty66  11.03.2011, 14:30
@TygerLylly

Komisch, meinen habe ich schon zig Mal in die Freiheit entlassen, aber er klebt geradezu an meiner Seite. Was macht dein Hund am anderen Ende eines Parks?

LolliFee
Beitragsersteller
@Liberty66

er meint doch nur generell..wenn man mal nach ne hund ruft ;)

also so typische namen wie bello, rex etc. finde ich auch langweilig...er sollte ausgefallen un einzigartig sein...aber "deus" finde ich auch nicht so toll, mein geschmack aber