Einzigartige Hundenamen

19 Antworten

Hallöchen!

Ich hätte da noch ein paar Angebote. Das in Klammern dahinter ist die Beudeutung bzw. Herkunft des Namen:
- Lahja (finnisch: Geschenk)
- Laini (weich und sanft)
- Leila / Leyla (hebräisch: Nacht / nachts geboren)
- Leilani (hawaiianisch: Himmelskind)
- Leotie (indianisch: Prärieblume)
- Lessa / Lexy (Sanftheit in ihrer Seele)
- Lisha (geheimnisvoll)

So. Und dann hätte ich noch ein paar nicht so extrem ungewöhnliche Mädchennamen:
- Lana (Rehkitz)
- Lara / Larissa (larós = lieblich)
- Leonie (die Löwin)
- Lilith (hebräisch; die Nächtliche)
- Lilly (die Vollkommene)
- Luna (der Mond)

Und noch ein paar normalere L-Namen für die Kerls:
- Lennox (Adelsfamilie)
- Laurin (der Lorbeerbekränzte)
- Leon (Löwe / hart, stark)
- Liam (irisch: standhafter, entschlossener Beschützer; auch: Wille, Helm)
- Liviu (rumänisch: bleich)
- Lloyd (Bedeutung kenne ich nicht)
- Luc(c)a (Bedeutung kenne ich nicht, es gibt aber auch in Italien die Stadt Lucca)

So. Vielleicht ist ja etwas dabei was deinen Vorstellungen entspricht. Bekommt dein Hund Welpen? Oder bekommst Du einen Hund? Oder wofür suchst Du die Namen?

Viele Grüße!

GreenxHeaven
Fragesteller

Schöne Namen, danke! Ja, wir haben vor, uns bald einen Hund ins Haus zu holen. :)

GreenxHeaven
Fragesteller
@Maddi86

Der Hund, den wir uns holen, ist aus einem L-Wurf. :)

Maddi86  06.08.2012, 16:25
@GreenxHeaven

aaah, okay! Verstehe! Na, viel Spaß damit! und würd' mich freuen zu hören für welchen Namen ihr euch entschieden habt! (natürlich auch dann wenn es keiner ist den ich vorgeschlagen habe!!!!!)

Viele Grüße!

Lana
Lara
Larissa
Laura
Lea / Leah
Leana
Leia / Leya
Leila / Leyla
Lena
Leni
Leona

Leonie
Lia
Lieselotte / Liselotte
Lilly / Lilli / Lily
Lina
Linda
Linnea
Lisa
Lisanne
Liv
Lolita
Lotta
Lotte
Louisa / Luisa
Luca / Luka
Lucy / Lucie
Luise / Louise
Lukrezia
Luna
Lynn / Linn

Sind jetz alles weibliche namen.

01. Luca
02. Lasse
03. Lukas
04. Levin
05. Lennard
06. Leander
07. Leif-Eric
08. Laurin
09. Linus
10. Louis

11. Luis
12. Luan
13. Lucas
14. Liam
15. Leon
16. Lloyd
17. Lennox
18. Llewellyn
19. Lian
20. Lasse-Tjorben

21. Leo
22. Luke-Malte
23. Leif-Lasse
24. Luca-Joel
25. Linus-Maximilian
26. Leon-Joel
27. Lui-Horst
28. Louis-Stefan
29. Lennart
30. Lorenz

für männliche wesen

Ein paar die mir gerade einfallen:

Weiblich:

  • Laika (mein Favorit)
  • Lessy,Lissy
  • Luke
  • Louna (auch mein Favorit)
  • Luzy
  • Lya

Männlich:

  • Little Feet
  • Larry
  • Lupo (mein Favorit)
  • Lorenzo
  • Le(e)roy
  • Lauser

Laber Lackie Lamy Lando Lanzelot Largo Larry Lars Larson Lasse Laus Lausbub Lauser Lazy Lee Leeroy Lefty Lehmann Lemgo Lemmy Lennart Lennox Lenny Leno Lenox Lenz Leo Leon Leonardo Leopold Leroy Lerry Lester Levi Lewis Lex Lifty Limbo Lingo Lino Linus Little Little Feet Lobo Lollo Lonely Loomes Lord Lorenzo Loriot Lothar Lou Luca Luchs Lucky Luigi Luis Lukas Luke Lulu Lumpi Lupo Lupus LuxLabyrinth Lacey Lady Lafitte Laguna Laica Laida Laika Laila Lala Lale Laley Lalita Lambada Lamila Lana Lancia Landa Lani Lanja Lamka Laola Lao-Ma LaraLares Larissa Laska Lasly Lassie Lassy Latana Latina Latini Latischa Latiscia Lauda Laura Lauri Laurie Lausanne Lavinia Lavra Laxy Layka Layla Lazy Lea Leander Leane LeBeau Leda Lee Leela Leesley Lega Leida Leigh Leighy Leika Leila Lelia Lema Lena Lenda Lenia Lenka Leone Leonie Lesita Leska Leslie Lesly Lesna Lessa Lesta Leta Letice Letta Letti Levade Levana Levee Levie Levka Levit Lexa Lexi Lexis Lexy Leyla Lia Liana Liane Liberty Lida Liese Lieselotte Liesl Lightning Lila Lilac Lilith Lill Lillemor Lilli Lillian Lillith Lilly Lilo Lima Lina Linda Lindra Lindsay Linette Lio Lira Lisa Lisana Lisbeth Liska Lischen Lischga Lise Lisel Lisetta Lisette Lisia Lissa Lissbon Lissi Lissiline Lissy Lita Litta Littera Liv Livana Livia Living Liwanu Lizzy Löckchen Locke Loki Lola Loli Lolipop Lolita Lollipop Lolly Lona Loni Loona Loony Lora Loraine Lore Loredana Lorelei Lorena Loretta Lorry Lotta Lotte Lotty Lou Loucinda Louisa Louise Loulou Loulu Lovely Lovey Lu Luana Lucetta Lucia Lucie Lucy Lucy-Ann Lucy-Lectric Luena Lugra Luigia Luisa Luise Lullaby Lulou Lulu Luna Lunetta Lussiana Luxus Luzia Luzie Luzy Luzzia Luzzy Lyanne Lydia Lyka Lynette Lynn Lynnie Lyra Leyna Ling Ling

Lilith :D Ein Name für einen Dämon :D Oder man kann farben aus ner anderen sprache nehmen, wie Kuro (japanisch für schwarz), oder so ähnlich :)

dann hat das immer einen hintergrund oder eine charaktereigenschaft für den hund :)

GreenxHeaven
Fragesteller

Sehr gute Idee, danke! Haha wenn der Hund vom Charakter her ziemlich frech ist, würde es passen. :D