Weintrauben nach dem training

3 Antworten

Das ist irgendwie voll egal

Also wenn du wirklich in der "Muskelaufbauphase" bist und nach dem Training nur "eine Banane" isst - dann hast du das gesamte System des Muskelaufbaus nicht verstanden!

Ein Shake vor oder nach dem Training hin oder her - so wird das nichts. Willst du, und davon gehe ich jetzt mal aus, schnell viele Muskeln aufbauen und direkt ein dickes Kreuz, eine voluminöse Brust und massive Arme bekommen, dann musst du futtern wie so ein Mähdräscher. Viele Proteine und noch mehr Kohlenhydrathe. Leider kann ich deinen Angaben nicht entnehmen wie Alt und schwer du bist, aber eine Banane nach dem Kraftsport reicht einfach nicht um deine Kohlenhydrahte aufzufüllen.

Klar Weintrauben sind ein Anfang. Sie sind süß, enthalten also Fruchtzucker, also Kohlenhydrate - was deinen Zielen folgt. Eine mittlere Portion Reis und gutes Stück Fleisch nach dem Training ist aber um Welten besser!!! Um einen optimalen Muskelwachstum zu stimulieren musst du vor und nach dem Training eigenlich deinen Körper mit guten hochwertigen Kohlenhydrathen und Proteinen "fluten" und nicht mager an einer Banane und einer handvoll Weintrauben rumnuckeln!

mc477
Beitragsersteller

Naja ich glaub ich hab mich nicht richtig ausgedrückt:p an trainingstagen nehme ich an die 3000 kcal zu mir an trainingfreientagen an die 2200. Da ich einen grundumsatz von ~2100 habe. nach dem training da ich vormittags trainiere nehme ich eine banane zu mir und zu mittag esse ich dann protein und kalorienreich. Hab glaub ich die frage nicht richtig gestellt. Ich wollte praktisch wissen ob ich nach dem training auch trauben essen könnte anstatt bananen da sich die irgendwie länger bei mir halten

Spiralblock3  11.08.2014, 20:09
@mc477

Ja das hast du dann in der Tat schlecht formuliert. Also wenn du schon einen Ernährungsplan mit 3000 und 2200 Kcal hast dann kannst du naturlich auch deine Banane gegen Weintrauben oder Äpfel oder sonst was ersetzen. Wenn du deinen Makrostoffhaushalt ausreichend befüllen kannst, dann kannst du einige Dinge hin und her schieben und auswechseln. Sehe da kein Problem! Vor allem wenn es dir den Bonus gibt, dass es dich Zufriedener stimmt und dich länger durchhalten lässt, dann nur zu tausche sie aus!

Trink n Eiweißshake der bringt mehr

mc477
Beitragsersteller

Proteinshake trink ich natürlich nebenher

GameMaster133  08.08.2014, 13:08
@mc477

Ok gut so. Also ich geh immer Abends pumpen und trinke nacher immer ein Proteinshake und ess dann nichts mehr.