Wegziehen oder hier bleiben?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, packe die Chance denn so sieht der Lebensplan aus. Kinder ziehen aus, machen ihren eigenen Weg.

Die Liebe zwischen dir und deiner Mutter wird bleiben, das ist wunderschön, denn sie zerbricht durch keine räumliche Distanz. Du kannst sie besuchen, sie dich.

Das was du nun vor hast ist einfach noch der letzte Abnabelungsprozess der sehr wichtig ist und allen gut tut.

Denn es wäre etwas verkehrt, wenn eine Mutter sich nicht freuen würde, wenn ihr Kind einen tollen Job erhält, der ihm Spass macht und erfüllt.

Das war ja das Ziel, das Wohl des Kindes, dass es sich entfalten kann und klar kommt im Leben.

Ich selber bin dreifache Mutter und es macht mich zu tiefst glücklich dass alle Drei ihren eigenen Weg gehen und sich etwas eigenes aufbauen.

Besuche von ihnen freuen mich aber ich erwarte sie nicht...….wenn etwas schief läuft dann kommen sie zu mir und das ist mir wichtiger, dass ich sie dann auffangen darf und sie in Not diesen meinen Hafen ansteuern um dann möglichst schnell wieder gestärkt auslaufen zu können.

Eben die Liebe zueinander ist unverwüstlich ganz egal welche Distanz da ist.

wenn du einen tollen job gefunden hast und die möglichkeit damit deinen eigenen weg u gehen, dann ist es zeit zu gehen. deine mutter wird einige zeit brauchen sich daran zu gewöhnen, dass du ausziehst und deine eigenen wege gehst. aber sie wird dich gehen lassen, auch wenns ihr schwer fällt.

das ist die logische entwicklung und sie gewöhnt sich dran. es hindert sie nicht, dich zu besuchen oder dich sie zu besuchen. sie wird klar kommen.

Ergreife die Chance, du musst dein Leben gestalten denn deine Mutter wird nicht ewig für dich da sein.

Wie ich gelesen habe wärst du in dieser Stadt also auch nicht alleine, somit wäre das doch ein toller Start. Ein toller Job, Freunde vor Ort also alles was du brauchst.

Und deine Mama kannst du ja besuchen so oft es eben möglich ist.

Guten Morgen,

Du hast die Chance auf eine neue Arbeitsstelle, auf eigenen Beinen zu stehen- ergreif diese Chance auf jeden Fall.

Du bist bereits 20 Jahre alt und arbeitest jetzt auch nichts.

Willst Du ewig bei Mama wohnen, damit sie nicht alleine lebt?

So oft wirst Du keine Chance auf eine neiue Arbeitsstelle bekommen, denn jeder Arbeitgeber sieht es argwöhnisch, wenn ein junger Mensch nicht gerarbeitet hat.

Deine Mama kommt schon zurecht und für Dich wird es eine Wende in Deinem Leben geben, die auch dringend nötig ist.

Mit Freunden und auch Deiner Mama kannst Du trotzdem Kontakt halten. Du siehst sie zwar alle nicht mehr so oft, aber dafür findest Du auch neue Freunde.

Dieser Job ist vielleicht einen absolute Ausnahme, die Arbeitgeber werden nicht Schlange stehen, wenn Du hier absagst. Vor allem, willst Du dann daheim sitzen bei Mama und Hartz4 beziehen?

Wenn Du die Stelle noch nicht angenommen hast, dann mach dies schnellstmöglich, denn die warten nicht auf Dich

Hier gibts wirklich nichts zu überlegen. Nimm diese Chance war.

In Eurem Dorf wirst Du versauern und willst Du arbeitslo bleiben, Dir nie was leisten können, immer bei Mama wohnen?

Wenn Deine Mama kein egoistischer Mensch ist, dann wird sie Dir auch dazu raten.

Sollte sie Dich umstimmen wollen, wäre das nicht in Ordnung. Du bist jung und hast die Chance Dein Leben zu ändern.

Wenn Du dies nicht machst, wirst Du es irgendwann bereuen, doch dann ist es zu spät.

Liebe Grüsse und ich wünsch Dir alles Gute auf Deinem "neuen" Weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Bin in einer sehr ähnlichen Situation!

Wohne auch in der Kleinstadt mit meiner Mutter und hab Angst dass sie mehr trinken wird sobald ich weg bin (ich hoff du hast diesen Teil des Problems nicht)

Ich würd dir einfach vorschlagen, dass du dein Weg gehst!

Mach was aus deinem Leben, du bist 20 und für dich und alles in deinem Leben selber verantwortlich! In 60 Jahren sind wir alle gleich Tod, deswegen verschwende keine Sekunde und mach was dein Herz und Verstand am meisten wollen!

Liebe Grüße

Prinzessle  01.09.2019, 03:00

Da stimme ich dir voll und ganz zu......und zu dir, ich finde es toll und richtig, dass du trotzdem deines Weges ziehst........denn das Alkoholproblem deiner Mutter würde nicht gelöst, nur weil du bleibst.

Es ist ihre eigene Thematik mit der du nichts zu tun hast. Je nach dem kann das sogar einen Ruck auslösen, dass sie aufwacht, wenn du nicht mehr da bist und sie etwas unternimmt um trocken zu werden.

Einfach weil sie merkt, dass sie aufstehen muss, aktiver werden muss um den Alltag beweltigen zu können.

Ich hoffe das zumindest für dich und deine Mutter und sonst ist es wirklich ihr ganz alleiniges Bier und hat nichts mit dir zu tun.

Dir selber wünsche ich einen guten Start und viel Glück.......denn du machst das genau richtig.