In fremde Stadt ziehen und mit Freund zusammen ziehen?

1 Antwort

Du hast dir eigentlich schon selbst die Antwort gegeben.

Du bist noch jung und hast in Deinem Heimatort das Umfeld, das Du dir vorstellst und Sicherheit und Geborgenheit gibt. Du solltest erstmal Deine berufliche Ausbildung abschließen, um auf eigenen Füßen stehen können. Dann bist du unabhängiger.

Was ist, wenn die Beziehung nicht funktioniert und das neue Studium auch nicht gerade Deinen Wunschvorstellungen entspricht?

Zum anderen stellt sich noch die Frage, wie lange du Deinen Freund schon kennst.

Umziehen kannst du später immer noch und 200 km sind heutzutage keine Weltreise. Und wenn die Fernbeziehung funktioniert hat, sollte einer weiteren Bindung nichts im Wege stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung