Wegziehen ja oder nein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens finde ich es sehr toll, dass du nicht direkt aus dem Bauchgefühl entscheidest und vorher Rat suchst.
Klar ist es immer blöd die Schule zu wechseln und Abschied von seinen Schulfreunden zu nehmen. Doch Schulfreunde sind Freunde die mit jeder neuen Schule kommen und gehen. Es mag im ersten Moment blöd sein, dass du keinen im neuen Ort kennst, dennoch wirst du in der neune Klasse bestimmt neue Leute kennen lernen.
Doch es geht hier auch um deine Mutter die nicht mehr glücklich ist und meiner Meinung nach wäre es ein bisschen egoistisch für den Verbleib zu stimmen, nur weil man ein paar Freunde hier hat. Für mich heißt es immer Familie zu erst.
Ich würde für den Umzug stimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierig zu beantworten ...

Gäbe es eine Möglichkeit, dass Du auf der Schule bleiben kannst? Wenn ja, würde ich zm Umzug raten.

Wenn du so super gut in der Schule klar kommst, würde ich wenn ich dich wäre, nicht wegziehen wollen. Wie siehst du das?

Kannst du auch zu deinem Vater?