Wegen Depression nicht schlafen können, was tun?

2 Antworten

Sag am besten zu deinem Psychiater, dass du Melatonin Tabletten brauchst. Am besten 25mg. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kämpfe seit 2018 gegen Mittelschwere Depressionen

es gibt pflanzliche Schlafmittel in der Apotheke zB Passedan. Melatonin kann ich dir empfehlen, das bekommst du auch in der Drogerie. Wenn das nicht hilft dann kannst du dir vom Arzt Medikamente verschreiben lasseb zB Neuroleptika kann man off label gegen Schlafstörungen nehmen. Aber das kann dir der Arzt am Besten sagen und da du ja vielleicht Depressionen hast, brauchst du ein Antidepressiva vielleicht auch noch. Geh am besten zu einem Psychiater. Es gibt im Internet auch viel Übungen die du machen kannst um zu entspannen. Du kannst dir auch Entspannungsmusik anhören, vielleicht kannst du dann einschlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hatte eine Psychose & Depressionen