Wegen Asexualität näher zu Gott?

22 Antworten

Zölibat ist wider der Schöpfung Gottes - es ist nicht im Plan gegeben und erfüllt auch nicht den Plan Gottes....

Weshalb dies so ist, kann ich Dir ein andermal erklären....

Zölibat ist eher eine Handlung des Egoismus - und Egoismus ist keine Gott konforme Verhaltensweise...

Gruß Fantho

Das wissen wir nicht. Wir wissen nicht einmal, ob "Gott" existiert.

Aber falls er (oder sie oder es) existiert und ein liebender Gott/eine liebende Göttin/... ist, warum sollte er/sie/... dann nicht jede seiner Kreaturen genau so lieben, wie sie ist.

Daher dürfte es ganz egal sein, wie du in Sachen Sexualität tickst.

PS: Romantische Beziehungen sind KEINE Sünde.

Gruß, earnest

Gott ist keine Person und es interessiert ihn/sie/es nen Dreck ob du dir einen runterholst oder Sex hast oder nicht.

Die Bibel wurde vor über 2000 Jahren geschrieben und viele Regeln darin stehn dort, weil die sanitären Verhältnisse damals mieser waren als heute in Afrika.

Gott ist in dir. Du kannst ihm nicht näher sein, als du bereits bist.

Also eines nach dem anderen.

Ist es einfacher als asexueller näher zu Gott zu kommen

Nein, dazu später mehr.

wegen Zölibat, und weniger Versuchung im Leben?

Das Zölibat, ist eine Erfindung der Kirche und wird in der Bibel nicht erwähnt.

Oder hat Gott ein Problem mit asexuellen, weil die Aufgabe eines jedes Mannes ist es sich zu vermehren?

Lies einmal 1. Korinther 7; 1 Was aber das betrifft, wovon ihr mir geschrieben habt, so ist es ja gut für den Menschen, keine Frau zu berühren; 2 um aber Unzucht zu vermeiden, soll jeder Mann seine eigene Frau und jede Frau ihren eigenen Mann haben.........7 Denn ich wollte, alle Menschen wären wie ich; aber jeder hat seine eigene Gnadengabe von Gott, der eine so, der andere so. 8 Ich sage aber den Ledigen und den Witwen: Es ist gut für sie, wenn sie bleiben wie ich. 9 Wenn sie sich aber nicht enthalten können, so sollen sie heiraten; denn heiraten ist besser als in Glut geraten.........25 Wegen der Jungfrauen aber habe ich keinen Befehl des Herrn; ich gebe aber ein Urteil ab als einer, der vom Herrn begnadigt worden ist, treu zu sein. 26 So halte ich nun um der gegenwärtigen Not willen das für richtig, dass es für einen Menschen gut ist, so zu bleiben wie er ist. 27 Bist du an eine Frau gebunden, so suche keine Trennung von ihr; bist du frei von einer Frau, so suche keine Frau. 28 Wenn du aber auch heiratest, so sündigst du nicht; und wenn die Jungfrau heiratet, so sündigt sie nicht; doch werden solche Bedrängnis im Fleisch haben, die ich euch gerne ersparen möchte..........32 Ich will aber, dass ihr ohne Sorgen seid! Der Unverheiratete ist für die Sache des Herrn besorgt, wie er dem Herrn gefällt; 33 der Verheiratete aber sorgt für die Dinge der Welt, wie er der Frau gefällt. 34 Es ist ein Unterschied zwischen der Ehefrau und der Jungfrau. Die Unverheiratete ist besorgt um die Sache des Herrn, dass sie heilig sei sowohl am Leib als auch am Geist; die Verheiratete aber sorgt für die Dinge der Welt, wie sie dem Mann gefällt.

Usw.

Wichtig ist die die Beziehung zu Jesus. Die Sexualität, spielt nur eine untergeordnete Rolle. Wie du in den Text sehen kannst, ist Asexualität keine Sünde oder Hochmut. Sie ist vor Gott, aber auch nichts besonderes. Es bewahrt dich vor Sexuellen Sünden, aber mehr auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.

"Oder ist das Hochmut?" Eher Naivität, fehlende Aufklärung und Beobachtungsgabe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung