Wecken von der Watch?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir funktioniert das Wecken sehr gut, seit ich mich selbst darauf programmiere, um die und die Zeit aufzuwachen. Pünktlich auf die Minute (oder 5 Min. vorher) werde ich wach. Ich war zuerst selbst erstaunt.

Einen Trick versuche ich dabei allerdings zu berücksichtigen (der stammt von jemandem aus dem indischen Kulturkreis): man sollte die Schlafzeit in 45-Minuten-Pakete einteilen und genau einhalten.

Dazu muss man die verbleibende Zeit bis zur gewünschten Aufwachzeit zurückrechnen und genau in diesem 45-Min.-Takt schlafen gehen.

Hintergrund: unsere Schlafphasen wechseln alle 45 Minuten. Am Übergang der Phasen ist der Schlaf etwas leichter.

Seit ich dies weiß, klappt es vorzüglich.

~~~

Eine andere prima Methode ist der gute alte mechanische Wecker zum Aufziehen, wenn man den etwas weiter weg vom Bett auf eine Untertasse stellt. Davon wirst du mit Sicherheit wach - egal ob Leicht- oder Tiefschlaf! xD
Vorteil: damit hast du keinen Frequenzmüll!

Ich hoffe, das bringt dich weiter!

ambibaer
Beitragsersteller

Herzlichen Dank. Werde ich ausprobieren :-)

Spielwiesen  28.09.2021, 23:28
@ambibaer

Viel Spaß mit der Selbstüberlistung ! :-))
Und vielen Dank für den Stern!