Apple Watch, kann man es gut gebrauchen oder eher unnötig gehyped?

7 Antworten

Es wird unnötig gehyped. Und zwar von den ganzen Appel Hassern, die nicht wollen, dass du auch endlich eine Apple Watch kaufst.

Ich hatte jahrelang keine und hab immer aufs Handydisplay geschaut, wieviel Uhr es ist. Jetzt habe ich seit zwei Jahren eine und sehr viel Spaß damit. Egal ob beim Sport (Laufen und Schwimmen) oder beim Musikhören oder einfach beim Telefonieren.

Also gönn dir und hab Spaß mit deiner Apple Watch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als die Watch vor 7,5 Jahren auf den deutschen Markt kam, wollte ich sie "auf keinen Fall" ... bin aber aus Neugier doch zur Vorstellung in den Apple Store zum Anschauen/Anfassen gefahren ...

Was soll ich sagen - seit dem habe ich eine Apple Watch und trage kaum noch eine andere Uhr ... anfangs waren mir die Mitteilungen über WhatsApp oder iMessage bei drei Kindern und der ständigen Erreichbarkeit sehr wichtig. Das iPhone war zwar auch immer dabei, aber in den Tiefen einer Handtasche oder in einer lauten Umgebung hat man oft eine Nachricht oder einen Anruf verpasst.

Seit ApplePay wird fast nur noch mit der Watch bezahlt ...

Aber auch kurze Infos ... z.B. beim Autofahren ... über Spritpreise, guter Song im Radio mit Shazam erkennen, Nachrichten erhalten ... sind perfekt, ohne das iPhone in die Hand zu nehmen. Für die Watch gibt es kein Bußgeld ;)

Ich persönlich sehe die Watch absolut nicht als "unnötig gehyped" an, sondern sie ist für mich heute nicht mehr wegzudenken ... ;)

Die Apple Watch ist vor allem ein Fitness-Gadget für mich. Es ist ein besserer Fitness-Tracker, den ich den ganzen Tag am Arm trage und mit dem ich auch noch telefonieren kann sowie Nachrichten+Kalender erledigen kann und der zudem perfekt mit anderen Apple-Geräten integriert ist.

Dafür ist das Gerät allerdings ziemlich teuer. Das was es tut macht es aber wie von Apple gewohnt hervorragend.

Wenn Du regelmäßig ne Fitness-Uhr verwendest um Laufen/Schwimmen/Whatever zu tracken und sonst Apple Geräte benutzt, dann kann es sich schon lohnen.

Die brauchst du nicht. Im Gegenteil du schickst alle deine Daten (Standort, wann du wo was machst, Audio usw) an Apple und die US-Behörden

Kingnick13  16.08.2022, 22:37

Apple nimmt Datenschutz sehr Ernst.

Eine Smartwatch kann schon praktisch sein, aber es gibt ja mittlerweile etliche Alternativen, WatchOS ist dennoch meist die beste Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.