Webseiten erstellen und verkaufen?

7 Antworten

Hi arrrn2,

natürlich kannst du deine Dienstleistungen verkaufen, aber ob sie jemand kauft ist eine andere Frage. Du solltest erst üben wie man Webseiten gestaltet und programmiert. Ich würde auch versuchen klein anzufangen und kostenfreie Webseiten für kleine Vereine und vielleicht für kleine Läden zu erstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

Webseiten werden in der Regel nicht verkauft, es ist normalerweise eine Dienstleistung. Man bezahlt dafür, eine Webseite programmieren zu lassen.

Eine Webseite von der Stange ist in der Regel uninteressant. Wenn jemandem das Aussehen völlig egal ist, dann kann man sehr günstig oder sogar kostenlos eine Webseite mit einem Website-Baukasten zusammenklicken.

Und wem wichtig ist, dass die Webseite ein bestimmtes Erscheinungsbild hat der wird von Anfang an bei der Entwicklung dabei sein wollen, damit am Ende das Ergebnis so aussieht, wie man es sich vorgestellt hat.

Zudem müssen Webseiten in der Regel aktuell gehalten werden. Auch deshalb macht für Firmen ein Dienstleister Sinn, da dieser sich dann auch um die Wartung der Webseite kümmern kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätigkeit als Webentwickler in einer Digitalagentur

TheLink  10.12.2024, 17:40

Bewertung meines Fortschritts?

Meine Affiliate-Marketing-Website im Reisebereich hat in den letzten 28 Tagen ca. 350 Klicks und 13,5k Impressionen generiert. Bisher konnte ich nur privat Einnahmen erzielen. Was denkt ihr über meinen Fortschritt? Auf einer Skala von 0 bis 10 – z. B. eine 3 mit einer kurzen Begründung. Danke für eure Einschätzung!

Ireeb  10.12.2024, 23:29
@TheLink

Warum schreibst du das als Kommentar unter eine Antwort, die nichts mit dem Thema zu tun hat, statt eine eigene Frage zu stellen?