We viele kalorienpro Tag?

8 Antworten

400-500 Kalorien sind zu wenig und falls es dir ums abnehmen geht ist das nicht nötig.

Wie alt bist du? Ich denke in deinem Alter solltest du dir noch keine Sorgen über deinen Kalorienhaushalt machen. 400-500 Kcal sind aber definitiv VIEL zu wenig. Für dich wären wahrscheinlich eher so 1600-1800 (vielleicht sogar mehr) optimal.

Das Leute mit 400-500 kcal auf Langzeit zunehmen ist natürlich völliger Quatsch. Wenn du unter deinem Kcal Bedarf bist nimmst du ab, andersrum nimmst du zu. Die Leute meinen wahrscheinlich den Jojo Effekt, der besagt, dass man nach so einer extrem ungesunden Diät wieder mehr zunimmt.

400 - 500 Kalorien ist viel zu wenig. 400 - 500 UNTER dem Kalorienbedarf sollte man zu sich nehmen wenn man abnehmen will.

Also musst du deinen Kalorienbedarf herausfinden und dann kannst du die 400 -500 abziehen. Dein Bedarf liegt bei etwa um die 2000 pro Tag. Genauer kannst du ihn dir selber ausrechnen, aber es wird eher mehr als weniger sein

Wenn du jetzt den Defizit abziehst wärst du bei 1500-1600 Kalorien welche du zu dir nehmen solltest. Darunter gehen wäre sehr ungesund.

Quatsch, der Durchschnitt braucht 2000 Kalorien. Viele aber auch mehr.

Wie soll ich dir das beibringen? Ich esse mindestens 400-500 kcal nur zum frühstück und bei den Hauptmahlzeiten noch mehr und bin untergewichtig… du kannst auf jeden fall mehr essen!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gastronomie und Hobbyküche