We nehme ich als leicht übergewichtiger mit 108 kg gewicht und einer größe von 195 am schnellsten ab?

ImmortalAnthra  06.08.2024, 12:11

Was ist eine Mull Diät? Google spuckt 0 Ergebnisse aus.

Nasha25
Beitragsersteller

Sorry autokorrektur null*

3 Antworten

Seit gefühlt 1000 Jahren labert man die Leute an mit "Kalorien zählen und Sport machen".

Damit haben allerdings nur die Wenigsten Erfolg.

Der Kernpunkt ist: Man muß eine Essensform langfristig durchhalten. Und wenn da viel Brot, Nudeln, Süßzeug darin ist, dann scheitern die Meisten.

Sehr erfolgsversprechend ist, Grundregeln von "low carb" zu beachten.

Sini13  06.08.2024, 12:43

Ich hab mich knapp ein halbes Jahr low carb ernährt und bin letztendlich daran gescheitert, dass ich ständig Hunger hatte. Low carb hält nicht satt. Mit einer ausgewogenen Ernährung kann man besser abnehmen, Bewegung ist halt wichtig, aber das ist es auch bei low carb, sonst nimmt man auch da nur wasser und Muskeln ab.

Nasha25
Beitragsersteller

Was ist los carb denn

Hey, abnehmen kann echt tricky sein, besonders wenn du das Gefühl hast, dass du mehr Wasser und Muskeln als Fett verlierst. Der Schlüssel ist eine Kombination aus gesunder Ernährung und regelmäßiger Bewegung. Versuch, deine Ernährung auf viel Gemüse, Obst, mageres Protein und Vollkornprodukte umzustellen und die Kalorienaufnahme zu kontrollieren, ohne zu hungern. Trinke viel Wasser und vermeide zuckerhaltige Getränke und Junkfood. Beim Sport sind Krafttraining und Ausdauerübungen eine gute Mischung, um Fett zu verbrennen und gleichzeitig Muskeln zu erhalten.

Nulldiäten sind gesundheitlich sehr bedenklich und auch fast unmöglich durchzuziehen als normale Person. Sie können auch schnell zu Essstörungen führen.

Es gibt ein bewährtes Konzept, welches einfach wäre, weniger Kalorien zu konsumieren als du verbrennst.

Esse gesund, proteinreich und setze dir ein Limit an kcal. Du kannst dein persönliches Limit ausrechnen, zB hier: https://www.tk.de/service/app/2004134/kalorienrechner/kalorienrechner.app