Muskeln erhalten in Defi-phase?

2 Antworten

Ein perfektes Defizit und genug Eiweiß. Aber ein perfektes Defizit ist extrem schwer. Dadurch wirst du wohl oder übel etwas Muskulatur verlieren.

Was kann man tun um die Muskeln dabei möglichst beizubehalten?

Proteine hoch auf 3g pro Kilogramm Körpergewicht und regelmäßig trainieren.

Ganz verhindern lässt sich der Muskelverlust aber nur mit Stoff.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

beneFCB
Beitragsersteller

Und ist es normal dass man dann auch weniger gewichte im gym schafft?