We heißt dieses Teil eigentlich genau?

1 Antwort

nachdem Bild zu urteilen müsste es der letzte Begriffsanteil sein

also nfc Hörmuschel Antenne

ansonsten gib mir den richtigen link dann kuck ich da kurz durch, bzw sucht man einfach per bildersuche durch und dann kann man die namen rausfinden von som technik krams.

persönlich habe ich das Teil vorher noch nie gesehen.

Unodostres069
Beitragsersteller

Ich habe jetzt eben bei mir in den Einstellungen im handy gelesen, dass meine Modellnummer die SM-G930F ist. Soll ich diese Nummer eingeben statt die G780F G781B ? Macht das nen Unterschied bei dem galaxy s20 fe?

ewigsuzu  16.10.2023, 23:08
@Unodostres069

dann suchste nur dein handy aber nicht diese antenne, das ist die modellnummer der handyversion.

ewigsuzu  16.10.2023, 23:08
@Unodostres069

Kompatibel mit:

Samsung Galaxy S20 FE 4G / G780G

Samsung Galaxy S20 FE 5G / G781B

deins ist nicht dabei im artikellink es wäre also das falsche.

Unodostres069
Beitragsersteller
@ewigsuzu

also wie gesagt . Mein Kommentar mit der Modellnummer war ein Fehler von mir.
Soll ich GH97-25615A eingeben in die Suchleiste?
oder das andere von deinem Letzten Kommentar?
Also s20 fe 4g / g780G

Unodostres069
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Oder schick mal nen link falls du kannst
weil ich hab grad kein überblick mehr

ewigsuzu  16.10.2023, 23:13
@Unodostres069

Also soweit ich es richtig ist es zwar an sich das korrekte Gerät was du suchst aber das falsche modell es benötigt eine andere kompatibilität, das jetzt korrekt zu suchen teste ich mal kurz aus. Ich hab alle wichtigen infos dauert ne minute.

Unodostres069
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Das ist aber nicht das teil so wie das was oben im bild ist :D das sieht völlig anders aus. Fraglich ob das ins handy passt

ewigsuzu  16.10.2023, 23:27
@Unodostres069

es sieht anders aus weil es für dein handymodel gedacht ist statt für ein anderes

Die größe wirkt vermutlich nur durch das Bild groß es ist eig nur die VVerkleidung etwas anders

Unodostres069
Beitragsersteller
@ewigsuzu

das bauteil was ich da oben eingefügt habe
das habe ich vor kurzem gekauft weil ich Probleme hatte mein handy zu laden und der Wärmesensor hat immer ne Fehlermeldung gegeben, dass angeblich mein handy zu heiß sei obwohl dies nicht der fall war . und das problem ist immernoch nicht gelöst. Mit dem neuen teil kann ich immernoch nicht mein handy aufladen. Auch wenn ich das Handy nur kurz anschalte und ein Kabel anschließe gibt er mir die Meldung „bitte Kabel trennen, könnte eventuell heiß sein“ ect…
Heute war ich dann im handyreparaturladen und habe dort das problem geschildert. Der Typ dort hat probiert aufzuladen und es hat komischerweise geklappt. Nur er sagt die Meldung mit der Temperatur ist immernoch dort
schlussendlich riet er mir dieses teil nochmal neu zu bestellen
ich weiß nur nicht ob ich wieder das selbe bestellen soll oder ein anderes

ewigsuzu  16.10.2023, 23:29
@Unodostres069

das was du bestellt hast war das falsche modell es ist nicht für dein handy gebaut zum min nach angaben der hersteller.

Daher wird es nicht korrekt funktionieren, eventuell ist aber auch das usb kabel defekt

Unodostres069
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ne an kabel kann es nicht liegen, denn diese funktionieren schon auch an anderen geräten

ewigsuzu  16.10.2023, 23:32
@Unodostres069

ich hab sowas schon erlebt, mein eines mikro usb kabel kann zwar aufladen aber zb keine daten übertragen das andere überträgt die daten aber keinen Strom, frag mich nicht sowas geht wirklich, an andern geräten läuft es aber XD

Unodostres069
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Komisch :D
das ding ist ich habe vor kurzem auch Ladebuchse und Akku neu bestellt und gewechselt weil ich dachte ,dass das nicht aufladen eher daran liegt
aber danach getestet und es ging immernoch nicht und da kam auch der sensorfehler
und danach hatte ich mich halt entschieden dieses teil zu kaufen
also ich weiß nicht , Könnte es an der Buchse liegen? Ich denke mal nicht dass ich ne falsche bestellt hab

ewigsuzu  16.10.2023, 23:38
@Unodostres069

buchse ist da eig standart solange du das richtig auf die platine gebracht hast sollte das klappen.

Ich bin da aber echt kein Handyexperte.

ewigsuzu  16.10.2023, 23:07
@Unodostres069

GH97-25615A das müsste das richtige zum suchen sein, zum min hat die Bildersuche das korrekte ausgespuckt, stand in der artikelbeschreibung weiter unten

Unodostres069
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Vergiss meine Frage mit der Modellnummer. Habe mich vertan . Der Artikel im Link ist soweit richtig. Hab das mit der eigentlichen Modellnummer schon abgeglichen

ewigsuzu  16.10.2023, 23:09
@Unodostres069

ja hab unten nochmal aus dem artikellink die kompatibilität kopiert daran musste dich halten.

Unodostres069
Beitragsersteller

Schicke ich dir jetzt sofort