Sind bei einem PC die Kabel mitgeliefert?

4 Antworten

SATA-Kabel sind idR zwei dabei, bei einer Festplatte, einer SSD und einem optischen Laufwerk müsstest du also noch eins dazu kaufen; Stromkabel usw. sind beim Netzteil dabei.

Die Sachen für externes sind nicht dabei, LAN und für Monitor musst du dazu kaufen, wenn nichts vorhanden ist, für Monitor musst du selbst mal nachschauen, was dieser für Anschlüsse hat.

Und wegen Länge und Art musst du halt schauen, Monitor reicht meistens 2m, bei LAN keine Ahnung, musst sehen, wo der Router ist oder verbindest die Kiste halt über WLAN (als Karte einbauen oder USB-Stick), sofern du an deinem Aufstellplatz denn Empfang hast.

Wie immer sitzt der Teufel im Detail. Mainboards haben eigentlich immer zwei SATA- Kabel , hochwertige gerne auch vier. Das musst du jeweils bei den Herstellern nachschauen.

Moderne Netzteile haben eigentlich immer mindestens ein PCIe-Kabel dabei. Manche Grafikkarten benötigen aber auch zwei Kabel, und dann gibt es sowohl 6 und 8 PIN Anschlusstecker . Wobei Grafikkarten dann gerne Adapter dabei haben, um fehlende Anschlüsse zu ergänzen.

Die meisten nicht ganz billigen Monitore haben auch ein Anschlusskabel dabei, aber hier muß man auch beim Hersteller nachschauen, welches.

Kurzum: entscheide dich für Mainboard und Grafikkarte und schaue dann nach, welche Anschlüsse du brauchst.

Von dem Netzteil kommen die Stromkabel und SATA Kabel sind meist dabei.

Normalerweise sind alle Kabel dabei ;)