We macht man eine Null mit nen Strich der nicht ganz durch geht Ø?

3 Antworten

Das musst du wie eine ganz normale 0 eingeben. Der Strich ist nur dafür da, dass man die "0" von einem "O" unterscheiden kann. In anderen Schriftsätzen ist in der 0 bspw. noch ein Punkt drin.

Genauso wie das große I (i) oft oben und unten noch Serifen hat, um es abzugrenzen vom kleinen "l" (L).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

die 0 mit strich ist die Zahl 0

ohne Stich ist es meist der Buchstabe O

bzw für die Unterscheidung nimmt man entsprechenden Zeichensatz Console , damit man klare unterschiede erkennen kann .

Nightmare2005
Beitragsersteller

Okay danke

Das dürfte, wenn es ein Passwort ist, eine normale Null sein

Nightmare2005
Beitragsersteller

Okay danke ich versuch's nochmal