Warum funktioniert die Google Bildersuche nicht mehr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Gerät nutzt du denn?

Bei einem iOS/Android-Gerät, kannst du dir einfach die App "Google" herunterladen.

Wenn du nun mit einem Bild nach Ergebnissen suchen möchtest, dann stelle zuerst sicher, dass sich das Bild auf deinem Gerät befindet.

Öffne "Google" und tippe auf das Kamera-Symbol ganz rechts in der Suchleiste. Dann Bild auswählen, ggf. noch zuschneiden und schon wird gesucht. :)

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Handy, Internet)

FX000
Beitragsersteller

Hab Android. Hab mir jetzt einfach die Google App herunterladen. Die funktioniert bei mir nur sehr eingeschränkt, aber die Bildersuche funktioniert. Ist trotzdem aufwendiger als es vorher war, aber besser als nichts :(

freezy2002  06.06.2024, 12:09
@FX000

Hm, warum funktioniert die App bei dir nur sehr eingeschränkt?

Ja, ist ein wenig aufwändig, aber es funktioniert eigentlich immer zuverlässig. :)

FX000
Beitragsersteller
@freezy2002

Mein Tablet untertützt keine Google-Play-Dienste. Ist eine App die normalerweise auf den meisten Android-Geräten vorinstalliert ist und nötig ist, dass z.B. der Play Store, Gmail und die meisten Google-Dienste funktionieren. Einige Google Apps funktionieren aber auch ohne diese entweder problemlos oder mir Einschränkungen. Bei der Google-App kann ich zwar suchen, aber Webseites dann nicht direkt in der App aufrufen, dass müsste ich dann mit einem anderen Browser machen. Ich hab jetzt gerade aber auch herausgefunden, dass ich diese Google Bildersuche Webseite die verlinkt wurde im Desktop-Modus aufrufen kann, dann kann ich ganz normal das Bild auswählen.

freezy2002  06.06.2024, 12:35
@FX000

Ach so ok. Super dass du eine andere Lösung gefunden hast!

Bild zum Beitrag

man drücke auf das Symbol mit dem Pfeil dran

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Handy, Internet)

FX000
Beitragsersteller

Wenn ich das Symbol in Google Chrome drücke passiert einfach gar nichts, in Firefox werde ich auf die Google Play Store Webseite zur Google App weitergeleitet. Die habe ich aber nicht.

MichaelSAL74  06.06.2024, 12:00
@FX000

dann hast Du da wohl ne falsche Verknüpfung innerhalb Deines Systems