Wasserschläuche bei hahn in küche weiterhin undicht?

In der Kappe drin

gonzo1233  12.01.2023, 21:52

Ohne Bild kann keiner helfen.
Sprichst du vom Eckventil oder dem Wasserhahn auf der Spüle?
Eingeklebte Schläuche kenne ich auch nicht.

Juliane2207
Beitragsersteller

Ne der wasserhahn. Ich aktualisiere

2 Antworten

Liegt wohl an porösen oder defekten Dichtungen

Juliane2207
Beitragsersteller

Ja aber wo sollen da denn Dichtungen sein unten hat ja der klempner auch die Dichtungen mit dran gemacht. Aber das Wasser tropft ja drin im Schlauch, wo ja die Schläuche eingeklebt sind. Da kann ja keine Dichtung sein oder

TheMonkfood  12.01.2023, 21:13
@Juliane2207

Die Schlauchanschlüsse haben immer Dichtungen, meistens O-Ringe.

Evtt. Ist auch ein Flexschlauch defekt. Kann ich aus der Ferne nicht sagen

Juliane2207
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Ja diese Ringe sind unten dran. Aber es ist ja oberhalb in der Drehung wo die Schläuche anfangen . Anscheinend ist das eh schlechte Qualität. Bei vielen ist sogar nach paar Monaten der Hahn gerissen. Ich schick ihn zurück, muss ich eben ein neuem für 60 Euro kaufen 😑

Wenn das aus den Schläuchen tropft, dann ist entweder die Qualität unterirdisch oder die Schläuche wurden beschädigt. Auf jeden Fall würde ich sofort das Wasser abstellen, denn es besteht die Gefahr, dass solch ein Schlauch aufreißt und dann sehr viel Wasser kommt.

Neue Schläuche kaufen (wenn diese wechselbar sind), oder neue Armatur. Gibt's in jedem Baumarkt, so was braucht man nicht online zu kaufen.

Juliane2207
Beitragsersteller

Ja ich wusste warum ich Handtücher und Topf weiterhin drunter lasse. Ja aber im Handel gibt es nicht den ,den ich gern in schwarz hätte und meistens sind die alle 100 aufwärts ,da komm ich auch nicht leicht hin. China misst halt. Aber steht ja nirgends. Der andere den ich bestellt hab jetzt ist 60

spelman  12.01.2023, 22:40
@Juliane2207

Ja, verstehe ich. Im Handel zu kaufen ist auch keine Garantie, aber man kann es leichter wieder hinschleppen und dem Mitarbeiter auf den Tisch legen, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Juliane2207
Beitragsersteller
@spelman

Ja stimmt schon ,leider haben die immer nicht den, den ich will . Aber der andere soll ja auch Montag kommen,hoffe er ist sogar morgen da