Spülmaschine zieht plötzlich kein Wasser mehr?

3 Antworten

Bitte folgendes prüfen

  1. Ihr habt vergessen, den Wasserhahn wieder aufzudrehen ;)
  2. Die Wasserpumpe der Maschine ist defekt
  3. Es wurde ein Sicherheitsventil (Stop-Ventil bei Schlauch-Bruch) eingebaut - und vielleicht versehentlich falsch herum

Mit dem ersten Punkt will ich Euch nicht für "blöde verkaufen" - aber es haben sich schon manche Menschen gewundert, warum ihr Auto nicht mehr anspringt, bis sie bemerkten, dass kein Benzin mehr im Tank ist ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!

Die Spülmaschine muss erst ihren Waschgang beenden, wenn sie zwischendurch das Programm nicht abarbeiten konnte. Das Programm kommst sonst nicht wieder zum Anfang, wo sie Wasser zieht.

Wurde vielleicht nur vergessen das Wasser für die Maschine wieder aufzudrehen? Der Anschluss hat ja noch ein eigenes Absperrventil, übersieht man vielleicht unter der Spüle im dunklen.

Woher ich das weiß:Hobby