Wassermann hat er wirklich Gefühle für mich?

7 Antworten

So untypisch für einen Vertreter vom Sternzeichen Wassermann, finde ich das Verhalten gar nicht mal: Denn der Wasserrmann pflegt gerne viele Freundschaften, auf eine unpersönliche Art. Und selbst nach einer Eheschließung, werden sie dann immer noch seine Freunde sein. So verlangen die Wassermanngeborenen ihren Partnern, schon auch ein hohes Maß an Verständnis und Toleranz ab. Es gibt aber nur wenige Menschen, zu denen ein Wassermann intime Beziehungen knüpft. Wahrscheinlich liegt dies an seiner Neigung, den Menschen so lange zu misstrauen, bis er den letzten Winkel seiner Seele erkundet hat. Auch wenn es aufgrund seiner wenig leidenschaftlichen Natur zu Konflikten in einer Ehe oder Partnerschaft kommen mag, so sind die Wassermänner doch charmante und treue Weggefährten.

Und was die Gefühle eines Wassermanns angeht, so neigt er dazu, seine Gefühle zu unterdrücken. Er betrachtet sie häufig als Schwäche, als etwas Peinliches. Die Aufrichtigkeit seiner Gefühle und ihre Beständigkeit, gehören aber zu seinen Tugenden. Weil er im Allgemeinen Gefühle nur ungeschickt ausdrücken kann, meint er in der Regel auch was er sagt, falls er sie ausdrückt. So würde ich das jetzt mal interpretieren. Genaueres könnte man dann herausfinden, wenn man die Horoskope von Euch beiden übereinanderlegt und vergleicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Typische Wassermänner (nicht jeder Wassermann ist automatisch ein typischer Vertreter seines Zeichens, denn es gibt ja noch mehr Faktoren als nur das "Sternzeichen", wobei es umgekehrt auch Menschen mit Wassermann-Konstellationen gibt, die nicht "Sternzeichen" Wassermann sind) sind Individualisten und lassen sich in der Liebe nur ungern vereinnahmen. Mit intensiver seelischer Nähe sind sie oft überfordert, und zu viele Gefühle machen ihnen eher Angst. Seelische Sicherheit bekommen sie hingegen, wenn sie durch Erfahrung merken, dass man sich gegenseitig wirklich vertrauen kann. Dann lassen sie allmählich auch mehr Nähe zu. Gemeinsame Ideen und Interessen wirken da natürlich fördernd.

Häufig können sie Gefühle nicht so zeigen, brauchen eine gewisse Distanz, sind dafür aber ziemlich cool, offen und fair. Sie haben hohe Ideale und können in der Freundschaft wahre Engel sein. Dabei verfügen sie im Normalfall über gute pädagogische, psychologische und menschenfreundliche Fähigkeiten. Denn sie können sich schnell in andere hineinversetzen, behalten aber dennoch den Überblick. Oft engagieren sie sich so für eine bessere Welt, für Freiheit, Freundschaft und Brüderlichkeit.

Weil sie eigentlich offen für verschiedene Möglichkeiten sind, halten Wassermänner zum Ausgleich übrigens recht gerne an wenigen wichtigen Grundsätzen, Sicherheiten und Beziehungen fest, die ihnen heilig sind, und für die sie fast alles tun würden - aus freier Entscheidung.

Das Verhalten "Deines" Wassermanns zeigt recht deutlich, dass Du ihm sehr wichtig bist, er Gefühle für Dich hegt, aber noch nicht so richtig damit umgehen kann. Ob Du als Widder genug Geduld für sein Verhalten aufbringst, musst Du Dir selbst beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

Ich würde mal sagen, der braucht dich. Das ist doch schon mal was! Ob er dich auf seine Art liebt? Fraglich. Aber stört dich das wirklich?

Ja vom Sternzeichen her ist dies total untypisch aber wie du weisst gibt es ja auch noch Aszendenten, die gerade in den ersten Lebensjahren einen stärkeren Einfluss haben können.

Das luftige fehlt ihm tatsächlich was zum Sternzeichen des Wassermannes gehört.

Aber das sind eben nur Teilaspekte. Er scheint keine sonderlich ausgeprägte Libido zu haben und ist aber dennoch und vielleicht gerade deswegen eifersüchtig zumal ihr eine Fernbeziehung führt.

Ach ja, da zögert er ja auch für ihn ist es keine Beziehung obwohl er sich trotzdem so verhält und von dir Treue erwartet.

Alles in allem scheint er nicht sonderlich entschlussfreudig zu sein, was dann wieder zum Wassermann passt mit seinen 1000 Ideen und nichts wird fertig gemacht, weil ihn schon wieder das Nächste fasziniert.

Er mag dich sicher aber er ist in sich unsicher. Es fragt sich ob das wirklich reicht für eine Fernbeziehung, die ohnehin schwierig ist. Denn Liebe entsteht durch Nähe im Alltag. Also mit all den Reibungsflächen die der alltägliche Trott so mit sich bringen kann, entsteht aus der ersten Verliebtheit im besten Fall liebe.

Von daher sehe ich da ziemlich viele Stolpersteine für euch, wenn bei ihm schon die Verliebtheit sich schon so zögerlich zeigt.

Ob dich das als Feuerzeichen auf Dauer glücklich macht, bezweifle ich stark.