Wasseranschluss - Es läuft aus?
Hallo ich bin umgezogen hab ne neue Küche wo auch der wasseranschluss neu gemacht wurde. Meine wasserhahn wasseranschluss passte nicht aus dem Grund hab ich nen) 3/8 I innengewinde zu 1/2 außengewinde) Adapter gekauft da mein Handwerker das empfohl. Alles passte wunderbar heute beim Aufbau. Dennoch tropft es nun beim warmwasseranschluss zwischen adapter und Hahn. Ich hab probiert ein gummi dazwischen zu klemmen in hoffungung das könnte helfen aber es klappt nicht. Habt ihr Lösungsvorschläge?
7 Antworten
Hanf über das Gewinde straff wickeln und die Umdrehungsrichtung beim reindrehen beachten damit sich das Hanf nicht herausdreht. Hanf eventuell mit öl oder Fett etwas einfetten. Obs klappt kann ich nicht garantieren. Muss richtig straff gehen.
Das Aufpfropfen der Adapter direkt am Eckventil ist suboptimal. Ein Schlauchstück mit entsprechend aufgesetztem Adapter wäre hier m.E. zu empfehlen, weil man sonst beim Verkanten das Eckventil dauerhaft beschädigt. Wenn das Einlegen von Hanf (wie es der Handwerker tun würde) keine Abhilfe schafft, muss entweder ein besser passender Adapter her, oder (was ich fast befürchte) der Adapter wurde schief aufgeschraubt, und dann ist das ganze Eckventil hin und muss getauscht werden.
Dazu brauchst du die richtige gummi Dichtung am besten die schwarzen dicken die sind die besten
Teflonband ist die Lösung.
Abdichten muss man immer...
Nicht basteln wenn man keine Ahnung hat.
Das sieht nicht fachmännisch aus. Was ist das für eine Dichtung? Ein Gummi?