Waschmaschine knistert

3 Antworten

Habe das Foto gesehen:

Das Bauteil hat's hinter sich. Aufgrund von Korrosion haben die Kontakte dermaßen hohe Übergangswiderstände entwickelt, dass der Schalter zum Verbraucher wurde und verschmort ist.

Bitte nicht mehr einschalten und reparieren (lassen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)

es kann auch sein, dass die "kontakte" dreckig geworden sind ? und deshalb schmort oder so :) mal mit ... irgendein alk. putzmittel säubern..dass die metallischen kontakte wieder rein sind ;) dafür aber die spannungsfreiheit überprüfen ;) nicht, dass du n schlag bekommst...^^

Krawn
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine Antwort..

Ich hab den Schalter jetzt nochmal gereinigt etc. - Es gibt immernoch dieses Knistern + Lichtbogen. Ich hab mal ein Bild des Übeltäters gemacht :s Sieht nicht gut aus:

http://s1.directupload.net/images/140313/j4qyb6kw.jpg Irgendwelche Ratschläge?

Flachsenker  13.03.2014, 14:17
@Krawn

boah..das ist ja schon richtig verschmort :D ich würd da n neuen reinbauen...^^ sind halt die richtigen hersteller...wenn man bei so dinge plastik benutzt... xD alles taktik :)

Krawn
Beitragsersteller
@Flachsenker

Habs irgendwie hinbekommen :D Danke für die Hilfe :)

Hallo Krawn

Entweder durch die Feuchtigkeit oder er hat einen Kontaktfehler

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte