Defekt bei einer 4 Jahre alten Miele Waschmaschine, Kulanz?

4 Antworten

Hallo!

Da sich das "Problem" sicherlich schon erledigt hat (ich hoffe, zugunsten der Fragestellenden Person!), bin ich am Verlauf der Sache sehr interessiert! Ich arbeite seit über 12 Jahren in exakt diesem Bereich, bin selbst Eigentümer UND Nutzer/Bediener einer Miele Waschmaschine (W2241WPS, ähnlich dem Modell W2446!). -

Es gibt -meinen Erfahrungen nach- keinen kulanteren Werk(s)kundendienst, als den von Miele.

Dass sich der einzelne Techniker (ich spreche hier von denen, die mit einem roten Miele-Fahrzeug mit dem Kennzeichen GT-… vor fahren, und nicht von denen, die "nur" als Monteur eines örtlichen Elektrobetriebes und vielleicht nicht einmal von Miele autorisiert sind!) auch mal nicht gemäß den Erwartungen des Kunden entsprechend verhält, ist leider ab und zu möglich und sicherlich nicht im Sinne der Fa. Miele. –

Aber das ist die eine Seite. Die nicht zufriedenstellende Abhilfe (oder der Versuch) ist eine andere!

Also - bitte mal berichten, wie die Sache ausgegangen ist! Danke vorab!

Habe jetzt Miele persönlich angeschrieben und werde das gleiche schreiben an den werkskundendienst schicken.

Was mich am meisten ärgert ist die tatsache das die maschine über 1000 € gekostet hat. meine nachbarn haben sich vor 6 jahren für 199 € eine no name maschine geholt und die läuft ohne zu mucken.

Diesen frust habe ich mit in das schreiben eingebracht. habe auch nach einem kulanzvorschlag gefragt.

Hoffentlich hilft es

Beim Werkskundendienst beschweren, außerdem gibt es ja auch noch andere gute Waschmaschinen.

Hallöchen,

wie ist die Sache denn ausgegangen?

LG