ist es normal dass die waschmaschine rostet?

3 Antworten

Hallo

Das ist der Nachteil wenn das Gehäuse nur lackiert und nicht emailliert ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Scheint ein Produktionsfehler zu sein.
Nützt Dir aber leider nichts, wenn die Garantie abgelaufen ist.

Wende Dich doch mal mit ein paar aussagekräftigen Fotos an den Hersteller selber. Vielleicht ist man ja zu einem Rabatt bei einem Neukauf bereit.

Das ist erstaunlich. Meine Maschine ist 26 Jahre alt und hat nur an der Frontverkleidung im Blech eine kleine Roststelle. Sonst keine. Bei deiner Maschine ist der Rost doch sicher nur am Blechgehäuse, was vielleicht an der Luftfeuchtigkeit im Keller liegt🤔. Die Trommel und die Leitungen sind doch aus rostfreien Materialien. Ob sich das Gehäuse so einfach ausbessern lässt, weiß ich leider nicht.