Unsere Wäsche stinkt nach dem Trocknen beißend nach Chemie! Was tun?
Die Maschine riecht normal, die nasse Wäsche auch. Der Geruch entwickelt sich erst nach dem Trocknen in der Wäsche! Es riecht beißend chemisch, total ekelhaft. Habe Dr Beckmanns Maschinenhygienereiniger zweimal durchlaufen lassen bei 95 C, wasche mit Ariel/Persil Color oder Vollwaschmittel in Pulverform. Was können wir noch tun? Ich kann es mir nur so erklären, dass es noch Bakterien in der Waschmaschine sind, aber wie kann man die noch beseitigen? Hat jemand Erfahrung?
Danke euch!
Pgt
6 Antworten
Es könnte vielleicht sein, dass du einfach zu viel Waschmittel benutzt.
Na, das kann ja nicht sein. Beim Trocknen entsteht der Geruch?
Dann hat es nichts mit der Wm zu tun.
Hallo Pregontita,
Wir haben das selbe Problem seit mehreren Wochen. Der Duft der frisch gewaschenen und getrockneten Wäsche brennt richtig in der Nase.
Auffallend ist, das es bei uns Fast ausschließlich um eine T-Shirt Marke handelt. Die diesen Geruch sehr stark an nimmt.
Da die Shirts nach der Wäsche im Schrank liegen nehmen auch umliegende Kleidung diesen Geruch an.
Ich habe das Gefühl das es bei einigen Shirts der Stoff bzw. d
essen Chemikalien so stark nach mehreren Waschen anfängt zu stinken.ich werde die vermuteten Shirts nun vorerst aussortieren und beobachten ob dies Besserung bringt.
Hast du bereits für dich eine Lösung gefunden die evtl. Auch mir weiterhilft?
Grüße
Versuche mal die Wäsche, statt mit Weichspühler mit NATRON zu spühlen. Natron gibt es in jedem Supermarkt in der Abteilung Backzubehör. Wieviel es braucht weiss ich nicht, aber 20-30 g werden reichen. Natron beseitigt Gerüche billiger und besser wie zum Beispiel Febreze.
Weichspüler ist es vlt