Was zum Henker ist ein Talahon?

7 Antworten

irgendwas zwischen "Marica" und "bocaza"

die Wörter kommen aus dem spanischen und bedeuten so viel wie großes Ei oder weiches Maul.

hamberlona  28.07.2024, 19:26

Eine marica ist kein großes Ei, sondern ein Schimpfwort für einen Homosexuellen, eine Alternative zu maricón. Also eine Schw***tel.

"Talahon" ist ein arabisches Wort und bedeutet "komm her".

Viele in Deutschland benutzen es für Jugendliche, die oft in Bahnhöfen chillen und Jogginghosen, Gucci-Caps usw tragen.

Viele Rechtsextreme benutzen das Wort in einem negativen Sinne, um Ausländer oder allgemein Migranten schlecht darzustellen.

Man kann das Wort "Talahon" als Ersatz für "Kanake" sehen, wobei es auch "deutsche Talahons" gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Ja, ist glaube ich abwertend gemeint. Sicher bin ich mir nicht. Mehr kann ich auch nicht dazu sagen, sry 😅

Jugendsubkultur und bedeutet komm her.
Meistens Südländer, die fake Gucci Klamotten und Bauchtasche tragen, Lockenkopf, Schattenboxen machen, sich als Gangster fühlen.

Das heißt eigentlich einfach „komm her“ auf arabisch. Beschreibt aber Männer die sich wie Möchtegerngängster verhalten .

Himmelsky
Beitragsersteller

Danke.