Was ist ein talahon?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Talahon ist ein umgangssprachlicher Begriff, der in Deutschland verwendet wird, um eine Gruppe von meist jungen Männern mit Migrationshintergrund zu beschreiben.

Talahons tragen oft Designerkleidung, insbesondere Gucci-Caps, Bauchtaschen und Markenpullis.

Sie haben oft einen akkuraten Haarschnitt und tragen Schmuck wie Halsketten.

Talahons halten sich oft in Gruppen an öffentlichen Plätzen wie Jugendzentren oder Hauptbahnhöfen auf.

Der Begriff "Talahon" stammt wahrscheinlich aus dem Arabischen und bedeutet so viel wie "komm her.

Ihr Fortbewegungsmittel ist ein E Roller der du zweit benutzt wird.

Ihre Ausbildung findet im Jugendzentrum statt.

Wenn die Polizei kommt kennen sie niemanden, wenn die Polizei weg ist, ist jeder ihr Cousin.

Sie benutzen bevorzugt Wörter wie "vhalla", und nennen ihre Freundin "Perle".

badgalririi  10.07.2024, 16:18

„Ihr Fortbewegungsmittel ist ein E Roller der du zweit benutzt wird“

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH

Aus Giga.net:

Der Begriff „Talahon“ beschreibt eine Gruppe von Jugendlichen. Man meint damit meist junge Männer im Alter zwischen 10 und 25 Jahren, die in der Öffentlichkeit rumhängen. In der Regel bezieht sich „Talahon“ auf Männer mit einem migrantischen Hintergrund. Dabei weisen sie einige stereotypische Merkmale auf. Dazu gehören „Männer-Handtaschen“ und Bauchtaschen von Marken wie Gucci, EA7-Jacken, Fußball-Trikots von internationalen Teams wie Paris St. Germain oder AC Mailand, Nike-Schuhe, Cappys, nach außen hängende Goldketten und Jeans oder Jogging-Hosen sowie Airpods, die in den Ohren hängen, auch wenn man sich untereinander unterhält. Eine gegelte Mittelscheitelfrisur, Einweg-Vapes und Energy-Drinks vor allem von Red Bull gehören ebenfalls zum Erscheinungsbild der Talahons.

Woher ich das weiß:Recherche

rainbowsch  10.07.2024, 12:41

junge Männer im Alter zwischen 10 und 25 Jahren..

joa ich sehe 10 jähige auch als mann

Talahon ist ein Umgangsprachlicher Begriff, welcher eine von Leuten beschreibt die nur Gucci Cap, Bauchtasche und Kenzo Pullover tragen.