Was bedeutet Talahon?

Wiesel  26.07.2024, 05:30

Google kaputt?

RalphCH90
Beitragsersteller

Musste ne Frage stellen für mein Tagesziel.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine neue Art der Mode, das sind Jugendliche die kleine Bauchtaschen von teuren Marken spazieren tragen, zusammen rumlaufen und das tun was Jugendliche halt so machen, vapen, Musik hören etc.

Meist wird der Begriff negativ besetzt, ich habe dir mal einen Link mit einer möglichen Deutung reingepackt

https://www.giga.de/artikel/talahon-was-bedeutet-das-auf-deutsch/

„Talahon“ kommt aus dem arabischer wort „تعال هنا“ oder besser gesagt „Taeal Huna“ und bedeutet „komm her“. Gemeint sind die Leute, die auf der Straße unnötig Stress machen. Sie reden meistens darüber, dass man zu ihnen kommen soll und eine Bombe „kassiert“. Talahons haben auch meistens eine Gucci-Cap, Gucci Bauchtaschen und Kenzo Pullover. Es gibt auch deutsche Talahons aber meistens werden damit Leute gemeint, die einen Migrationshintergrund haben. Was ich persönlich sehr schade finde ist, dass auch oft Ausländer als Talahons bezeichnet werden, die nicht das tun was ein Talahon tut.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Recherche