Nächste Woche kommt meine Schwiegermutter zu uns und möchte ganze drei Wochen bleiben, weil sie davon ausgeht, das sie Schwanger ist. Ehrlich gesagt, finde ich das beschissen. Besuch ist einfach nicht mein Ding, und ich mag es generell nicht, wenn jemand in unsere Wohnung kommt. Sie kann gerne für ein bis zwei Tage bleiben, aber länger wird für mich echt schwierig.
Zudem wissen wir immer noch nicht, ob meine Frau wirklich schwanger ist, wir vermuten es zwar, aber ganz sicher sind wir uns noch nicht. Es würde vom Timing her (seit sie die Pille weg gelassen hat) passen, aber mehr wissen wir auch noch nicht.
Wir haben unsere Eltern kontaktiert, und alles war in Ordnung. Doch als ihre Mutter anrief, meinte sie, sie müsse jetzt zu uns kommen, um sich um meine Frau zu kümmern. Es fühlt sich fast wie eine Pflicht an, aber niemand hat wirklich gefragt, ob ich das auch möchte. Ich war ein bisschen verärgert und habe meiner Frau gesagt, dass sie mich hätte fragen können, bevor sie zugesagt hat. Schließlich wissen wir noch nicht einmal sicher, ob wir ein Baby erwarten. Daraufhin meinte sie "was soll ich den tun deiner Meinung nach? Ihr sagen komm nicht?" Und darauf konnte ich nichts mehr sagen.
Die Vorstellung, dass sie drei Wochen bei uns bleibt, stresst mich total ich könnte Ausflippen. Ich wünsche mir einfach, dass meine Frau und ich auch unsere Privatsphäre haben können. Ich möchte keine ständigen Beobachtungen im Hintergrund, vor allem nicht in einer so ungewissen Situation. Ich habe auch einfach mal das Bedürfnis nach ungestörten Momenten mit ihr. Ich bin auch kein Mann, der gerade "Lustlos" ist.... Die Schwiegermutter ständig bei uns zu haben, steht mir da irgendwie im Weg, da geht alles immer flüsternd, leise und langsam von statten! Selbst das ATMEN wird Anstrengend dadurch!
Wie würdet ihr an meiner Stelle damit umgehen? Stört euch so ein längerer Besuch auch oder ist das für euch kein Problem? Für mich ist es ein Todesurteil. Wie kann man mit Besuch klar kommen? Bei mir geht das gar nicht.!