Frage an verheiratete?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, selbst wenn deine Frau schwanger sei sollte (ich drücke die Daumen), muss deine Schwiegermutter nicht zu euch kommen und sie unterstützen. Wobei denn?

Gerade die erste Zeit, die ganz frühe Schwangerschaft, wird kaum bemerkt, welche Unterstützung soll es die nächsten drei Wochen geben?

Sag deiner Frau, sie soll ihrer Mutter absagen, die Schwangerschaft ist ja nicht mal bestätigt außerdem verstehe ich echt nicht, was unterstützt werden soll.

Mich würde das auch richtig nerven......

Apostate 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 23:23

Ich versteh die Frau echt nicht! Genau das gleiche habe ich mich auch gefragt.

Ana1970  07.12.2024, 23:30
@Apostate

Ich, als Frau und Mutter, kann dir sagen, dass deine Frau, selbst wenn sie schwanger sein sollte, jetzt keine Hilfe braucht.

Vielleicht freut sich deine Schwiegermutter nur sehr, dann lass die halt 2-3 Tage kommen, falls sie ihre schwangere Tochter sehen will. Falls sie schwanger ist.

Sie kann euch später helfen, wenn das Baby da ist, die ersten 2-3 Wochen, wenn sich deine Frau erholen muss aber jetzt noch nicht.

Apostate 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 23:42
@Ana1970

Vielen Dank für deine nette Antwort, das weiss ich sehr zu Schätzen. Ich werde es probieren, und zumindest mit meiner Frau noch einmal darüber reden, das es mich doch sehr stört. Dir und deiner Familie alles Liebe der Welt.

Lg

Ana1970  07.12.2024, 23:46
@Apostate

Vielen Dank, euch auch alles Liebe und Gute und sag Bescheid, wenn es geklappt hat und sich ein neuer Erdenbürger auf den Weg macht ❤️

Apostate 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 11:44
@Ana1970

Sehr gerne! Ahja und wir waren heute beim Arzt. Der es uns bestätigte, meine Frau ist offiziell Schwanger und wir werden Eltern. 😁😁

Ana1970  11.12.2024, 16:11
@Apostate

Oh, wie schön! Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für das Kleine und eure Familie ❤️

Ich empfehle dir, auf keinen Fall die Schwiegermutter kommen lassen. Sollte sie doch kommen, such für sie eine Ferienwohnung. Besuche dann auf Vereinbarung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das würde mich auch stören und zwar extrem. Wie du sagst, zwei, drei Tage geht.

Rede doch nochmals mit deiner Frau, denn die scheint ja auch irgendwie überrumpelt worden zu sein. Darum die Frage: Was soll ich denn tun, deine Meinung nach?

Mir persönlich schwant nämlich böses, wenn sie nun schon das Gefühl hat, sie müsse ihrer Tochter beistehen, wie kommt das erst raus, wenn sie dann hochschwanger ist und wenn das Baby da ist!?

Darum schiebt den Riegel nun schon etwas zu, sonst wohnt sie bald mehr oder weniger bei euch.

Ihr solltet wirklich ihr zusammen mitteilen, dass es bestimmt lieb gemeint ist und sie auch gerne 2 Tage zu besuch kommen kann. Und ihr sicher auch bescheid geben würdet, falls ihr, ihre Hilfe braucht.

Es aber für den Moment nicht nötig ist, ihr euch einfach gerne gemeinsam um alles kümmern möchtet.

Denn normal ist das nicht. Klar freut man sich Oma zu werden, aber das was sie macht ist übergriffig, sich gleich selbst drei Wochen einzuladen, nur weil deine Frau ziemlich sicher aber eben noch nicht ganz gewiss schwanger ist.

Wehret den Anfängen, kann ich da nur sagen. PS. Bin selbst Oma, aber so etwas wäre mir nie in den Sinn gekommen.

Das finde ich schlicht übergriffig. Ich glaube, deine Schwiegermutter hat noch nicht verstanden, dass deine Frau nun erwachsen und selbstständig ist. Sich selbst einladen ist zudem auch ziemlich egoistisch, auch wenn sie‘s als hilfsbereit darstellt. Rede nochmals mit deiner Frau und wagt euch, euch bei aller Liebe unbeliebt zu machen. Da müsst ihr irgendwie durch. Ich hoffe, es gelingt euch. Wir haben unseren Eltern beiderseits und von Beginn weg klar gemacht, dass wir zum Beispiel nicht jedes Jahr mit ihnen Weihnachten feiern, sondern alternierend. Das hat auch etwas Mut gebraucht. Das mussten sie zuerst schlucken… und wir aushalten. Aber es hat sich gelohnt. Wenn das Kind mal da ist, könnt ihr dann ihre Unterstützung wohl sehr brauchen. Nur Mut, ich hoffe, ihr schafft das zusammen. LG Celine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ana1970  08.12.2024, 23:20

Ja......

Ich bin Tochter und ich weiß Bescheid. Aber ich bin auch Mutter und es ist echt hart, das Kind in die Welt loszulassen.....

So eine Schei.e 😂

Celin76  09.12.2024, 06:08
@Ana1970

Bin ich auch. Den Kindern tun wir keinen Gefallen, wenn wir sie nicht loslassen. Aber ja, hab auch gerade meine Mühe mit …

Ana1970  09.12.2024, 14:04
@Celin76

Ich glaube, ich habe noch nie im Leben so gelitten.......

Da ist meine DNA einfach so weggezogen, ich habe mein echt gefühlt, als würden mir Körperteile fehlen!

Ana1970  09.12.2024, 19:27
@Celin76

Ja.

Ich habe, zum Glück, keine Ahnung wie es sich anfühlt ein Bein oder einen Arm zu verlieren aber ich hätte wirklich das Gefühl, dass mir Korperreile fehlen.

Gott, das war so eine schreckliche Zeit! Und in dieser Zeit ist dann auch meine Hündin gestorben..... Ich dachte echt, ich stehe das nicht durch.