Was würdet ihr persönlich gegen den Klimawandel tun?
Oder was tut Ihr dagegen?
10 Antworten
Ich fahre einen kleinwagen und nur wenn es unbedingt sein muss und halte den Motor optimal in Ordnung,der kilometerstand ist nach 18 Jahren bei 135 tausend! Hier benutze ich meistens ÖPV, ich heize vernünftig und lebe recht gesund,damit ist schon einiges für die umwelt getan!
Das einzig sinnvolle. Ich wähle eine Partei die ernsthaft bereit ist, den Klimawandel effektiv zu bekämpfen. Mehr kann man nicht tun.
Abholzung der Wälder in Südamerika und Russland stoppen.
Und wenn dann der Rest der Welt unseren Stand im Umgang mit Abfällen, Abwässern, Abgasen und Energie zum Heizen und Beleuchtung erreicht hat, ist schon einiges passiert.
Ändern wird das am Klimawandel aber nichts.....
Was meine Familie zum Beispiel dagegen tun
Beleuchtung (Deckenbeleuchtung) bei uns ist auf LED umgestellt
TV-Gerät ist LED
Backlight vom Laptop ist LED
mein Laptop ist Linux statt stromfressendes Windows
Schreibtischlampen sind LED
Nachttischlampen sind LED
Stehlampen im Wohnzimmer und im Souterrain-Wohnzimmer sind LED
Ich fahre öfters Bus (unsere Stadt stellt schrittweise auf Elektrobusse um)
OK, Reisen lasse ich mir nicht verbieten, Nullo. Und ich fahre auch ab und an mit dem Auto rum wenn es die Gelegenheit ergibt (erst gestern wieder auf ein Konzert hier bei uns in der Region). Oder wenn wir größer einkaufen gehen.
Esse weniger Fleischwaren (max 200gr/wtl) und Flugreisen nur alle 3-4 Jahre. Ansonsten achte ich noch auf viele andere "Kleinigkeiten", wie zB bestimmte Nahrungsmittel (uA keine Avocados), keine Energie verschwenden und habe auch völlig bewusst kein Auto.