Was würdet ihr maximal für ein belegtes Brötchen beim Bäcker zahlen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde es unverschämt was beim Bäcker für belegte Brötchen genommen wird.

Hier gibt es eine kleine Dorfbäckerei, dort bekommt man belegte Brötchen und einen großen Kaffe für 5€.

Bei ihr stehen die Leute an morgens 5Uhr bis auf die Straße Schlange.

Daisy813
Beitragsersteller

Kein Wunder! Hier sind es 3,50-7 für ein belegtes, ohne Kaffee...

Wolpertinger  01.01.2024, 09:46
@Daisy813

ja überall woanders auch.

Aber das bin ich nicht bereit zu zahlen , insbesondere wo die Qualität der Bakwaren bei der kleinen Bäckerei besser ist als bei den Ketten

Kommt auf die verfügbaren Alternativen an.

Belegte Brötchen kaufe ich idr nicht.

Normalerweise nehme ich mir was von zu Hause mit. Ein belegtes Brötchen laufe ich mor daher nur wenn ich es zb vergessen habe oder auf Reisen bin und dann auch ordentlich kohldampf habe. Und dann ist der Preis fast egal

Subventionierte belegte Brötchen kosten 2€ (käsebrötchen mit Salat, Ei und wahlweise Pute oder Salami oder Käse).

Der dürfte die untere Kostendeckung sein.

Ich würde maximal 3,50€ ausgeben. Allerdings würfeln dir Bäckereien ihre Preise nicht, sonder errechnen sie. Aufgrund der aktuellen Klimapolitik könnte ich mir vorstellen, dass die Preise dafür bald auf 6-6€ klettern dürften.

Das müssen wir dann bezahlen, wenn wir ein belegtes Brötchen haben wollen.

Dass ein Döner mal mit 8€ zu buche schlägt hätte ich mir aber auch nie erträumt lassen. Ich kenne die döner nocj für 3,50€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe tatsächlich schon mal 5,50 ausgegeben für ein schwach belegtes Brötchen vom Bäcker. An dem Ort war nur dieser und ich hatte mächtig Hunger. Sonst meide ich es dort zu so überzogenen Preisen zu kaufen.

So 3,50 Euro geh ich noch mit , alles andere zahl ich nicht mehr .