Wieviel kostet bei euch ein belegtes Brötchen beim Bäcker?

4 Antworten

Je nach Bäckerei locker an die 3 Euro oder mehr, wenn ein "Spezialbrötchen" verwendet wird. Sich schnell unterwegs was holen ist zum Luxus geworden. Ich kann es mir nicht mehr leisten.

Conaisseur  15.01.2025, 02:17

6.20 € Brötchen mit Salami und Butter in München,Kaffee 0,2l 4,70 €

Conaisseur  15.01.2025, 07:51
@Kerstin002

Das ist noch das mitunter günstigste :)) wir reden von 2 Scheiben Salami :)))))

Kerstin002  15.01.2025, 13:58
@Conaisseur

Ja, München ist ein teures Pflaster. Den Gastronomen und Bäckern macht man ja auch keinen Vorwurf, die müssen halt auch ihre Kosten decken. Aber bei den Preisen bin ich echt raus, das kann ich mir nicht mehr leisten. Von dem Geld belege ich mir 5 oder mehr dicke Brötchen zuhause.

Conaisseur  15.01.2025, 17:02
@Kerstin002

Eben, obwohl wir es uns leisten können unterstützen wir keine Preistreibereien oder künstliche Verknappung durch weltplitische Ereignisse. Dies wird meist gebraucht um weiter zu erhöhen.

Teilweise Mega teuer geworden letztens eins für 5,50€ dachte ich hör nicht richtig haha

Aber so 3€ find ich auch schon teuer iwie

1€ würd ich noch zahlen oder paar Cent mehr aber sonst is mir das echt heftig geworden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hoffe, ich konnte dir hiermit weiterhelfen! LG 🫶

Es gibt verschiedene Varianten. Ich weiß dass beim Dorfbäcker ein belegtes Brötchen so um wie 3€ kostet. Dennoch kenne ich einen Bäcker wo ein belegtes Brötchen „nur“ 2,80€ kostet.