Esst ihr gerne belegte Brötchen vom Bäcker?
12 Antworten
ja, aber ich muss immer die gammeligen vom vortag kaufen, zum halben preis, weil ich arm bin
bei uns sind alle so arm, dass wir einen Vortagsbäcker haben.
Ist ein Laden der größten regionalen Kette hier, wo sie alles vom Vortag zum halben Preis verkaufen.
Meist ist vor dem Laden eine Schlange, wenn er öffnet.
Wenn ich dann Witzchen mache, zb "in einem reichen Industrieland stehen die Menschen vor dem Bäcker mit altbackenem Brot Schlange....."
Finden die das gar nicht so lustig wie ich.
Aber man muss damit klarkommen, ich bin arm und hier sind alle arm.
Ich komme aus München
Nein, dem schönen Ruhrgebiet.
Heute hab ich 3 belegte Brötchen gekauft und 3 Stücke Tortletts, belegt mit Baisercreme.
10€ u nd das war der halbe Preis, weil sie halt schon angegammelt waren!
Woanders gibt man so was Tieren.
Meine Wohnung ist teuer, außerdem kann ich sehr gut mit frischen Lebensmitteln umgehen. Zum Schämen finde ich, 300 Euro in der Woche fürs Essen rauszuhauen und sich dann als arm zu bezeichnen!
Ich bin arm.
Nur weil viele noch ärmer in diesem armen Land sind, macht mich das nicht reich.
Heute hab ich 3 belegte Brötchen gekauft und 3 Stücke Tortletts, belegt mit Baisercreme.
Selbst belegt und selbst gebacken kommst du mit noch nicht einmal der Hälfte des Geldes hin und es ist FRISCH!
Das Zeug vom Vortag ist nicht angegammelt, denn das dürfte nicht verkauft werden.
Und außerdem schmecken manche Kuchen am Folgetag besser als ganz frisch.
Woanders gibt man so was Tieren.
Tiere würden davon krank, die dürfen keine hochverarbeiteten Lebensmittel...
Nein, es stimmt schon.
Ich habe es nur etwas unterhaltsamer erzählt.
Ach oder geh in den Keller zum Lachen.
Aber wahrscheinlich bist du einfach nur ein ungebildeter Kretin und weißt nicht, was dichterische Freiheit bedeutet.
Jemand der für 10 Euro beim Bäcker Zeug von gestern kauft ist nicht arm...
ICH war arm, hatte mit meiner Tochter zusammen 50 Euro in der Woche für alles, du bist nur ein Jammerlappen...
Ich hab auch einen beheizten Außenpool.
Die Heizung nimmt 2,8kw
Hatten wir das Wasser mal auf 30 Grad gemacht.
Ist ganz geil dann.
Nein garnicht. Ich mag es schon nicht wenn ich mir selbst brote Belege und die erste Stunden später esse. Von daher würde ich mir auch nie welche beim Bäcker holen denn da liegen die ja meist auch deutlich länger in der Auslage. Davon abgesehen dass sie da immer gefühlt ein halbes Kilo Butter/Margarine drauf knallen was ich auch schon ultra eklig finde. Vom Preis mal ganz abgesehen der auch viel zu hoch ist
Also vor 2 bis 3 Jahren bin ich öfteres bein Bäcker gewesen ,und hab da mein Frühstück gegessen . Mittlerweile ist mir das einfach zu teuer gewurden . Nicht weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil ich es nicht mehr einseh so viel geld zu bezahlen für das bissen.
Ja wenn die nur nicht so überteuert wären... 😅 Gönne ich mit eher selten....
Nein, nicht wirklich. Ich belege mir lieber meine Brötchen selbst.
Für 30 Euro mache ich einen kompletten Wocheneinkauf!