Was würdet ihr machen wenn euer Sohn 32 Jahre eine neue Freundin hat?

8 Antworten

Ich bin Kinderfrei. Würde sagen, dass er das selbst entscheiden muss da er erwachsen ist. Ich als Heilerziehungspfleger finde das kritisch, da die meisten Leute mit 17 Jahren noch nicht so im Leben stehen wie ein Mann mit 32 und auch weniger sexuelle Erfahrungen haben und auch der Bezug zu den eigenen Wünschen und Bedürfnissen oft noch nicht so ausgereift ist wie mit 32 Jahren.. Ich würde ihm zu verstehen geben, dass es viele Leute geben wird die diese Konstellation mit der jüngeren Frau nicht gut finden werden.Und ob er Lust hat eine Beziehung zu führen die so kritisch von der Gesellschaft angesehen wird.

CosmiqUser  04.09.2024, 15:36

Sorry, dass ich hier kommentiere, aber man merkt, dass Du in der Bubble lebst.
Heutzutage haben wohl schon mehr 14, 15, 16 und 17 Jährige Sex oder zumindest solche Erfahrungen. Zudem gibt es auch Erwachsene, die "leider" keine/wenig Erfahrung gemacht haben. Oder möchtest Du auch hier erneut pauschalisieren und behaupten, dass alle Menschen jeder einzelnen Altersklasse weltweit identisch sind? Also die gleiche Reife besitzen, den identischen Musikgeschmack haben, das gleiche Essen/Trinken, identischen Hobbys nachgehen und sonst auch in allen Bereichen gleich sind? Ja, wirklich? Im Leben stehen? Ist es so? Ich kenne Menschen, die mit 32 arbeitslos oder krank, behindert sind. Und nun? Dann kenne ich Menschen, die mit 17 schon ein Baby haben, das Gymnasium besuchen und studieren? Und nun? Wer steht denn da mehr im Leben? Schön, wenn man immer alle Menschen pauschal in eine Schublade steckt und meint, nur anhand einer Altersklasse einteilen zu können. Auf der einen Seite wird von Teenagern viel verlangt, aber auf der anderen Seite wird die Mündigkeit abgesprochen. Was denn nun? Kann die Gesellschaft sich einmal einigen und erkennen, dass jeder Mensch anders ist. Nur so am Rande. Übrigens: Ich war auch einmal ein Kind & Teenager. Ich wusste genau, was ich mag und was nicht. Erfahrungen, Fehlschläge und Co. gehören genauso dazu. Ich war schon als Kind selbstständig. Und, was bringt Dir nun das Alter xyz? Sind alle Kinder, Teenager und Erwachsene jeder einzelnen Altersklasse weltweit identisch?

Mahlzeit, rolf4566545!

Nun, ich mag zwar keine Freundin, Frau und Kinder haben, aber dennoch würde sich auch daran nichts zwecks Logik, Anstand, Gesetz und Co. ändern.

Zum einen würde ich immer für meine (erwachsenen) Kinder da sein, zum anderen müssen auch Kinder, Teenager und Erwachsene eigene Entscheidungen treffen. Konsequenzen und Lerneffekte gehören eben genauso zum Leben dazu.

Und, wenn das "Kind" bereits mt 32 Jahren alt, reif und erwachsen ist, dann gehen mich weder Entscheidungen noch das Leben selbst etwas an. Je nach Verhältnis und Bedarf unterhält man sich eben über Gott und die Welt, fragt innerhalb des Smalltalks hier und da nach oder interessiert sich "leicht" für diverse Dinge. Das Liebesleben geht mich so gar nichts an.

Wenn ich eine Freundin/Frau und Kinder haben sollte, dann würde es mich freuen, wenn diese jeweils einen Partner finden. Kinder wird man eben informieren, aufklären und dennoch beratend zur Seite stehen. Teenager ebenso, aber dennoch ab 14 Freiheiten lassen, die im Rechtsrahmen liegen. Ab 18 wäre es mir sozusagen "Wurst". Dennoch würde ich immer beratend zur Seite stehen und meine "Meinung" kundgeben. Ferner erwarte ich einfach ab Alter x eine gewisse Selbstständigkeit und Reife.

Ob die potentielle oder richtige Freundin nun "jünger" oder "älter" ist, interessiert mich nicht. Ob es sich dabei um mein (erwachsenes) Kind handelt oder um andere Menschen, spielt zwecks Logik gar keine Rolle. Die zwei Menschen (das Paar) müssen selbst entscheiden, ob es passt. Ist es nur eine Schwärmerei/Phase, dann ist es eben so. Ist es etwas FESTES, dann ist es doch schön. Juckt mich nicht und geht mich nichts an.

Weil hier oft Menschen "bewusst" provokativ das Alter und die Altersdifferenz ansprechen. Man steckt Menschen nicht in Schubladen, da jeder Mensch von den mehr als 8 Milliarden Menschen weltweit anders ist. Ob ein Mädel nun "jünger" oder "älter" ist, ist sowas von Wurst. Es geht um relevante Eigenschaften, Verhaltensweisen, die Chemie und unterm Strich um zwei Menschen, die sich mögen müssen. Der Rest ist irrelevant und geht Dritte gar nichts an.

Unterm Strich juckt es mich nicht und geht mich nichts an. Ob es sich um meine Kinder handelt oder um Dritte, ändert an der Logik nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihm raten, sich vor den Eltern der 17-Jährigen in Acht zu nehmen.

Die könnten da etwas unentspannt reagieren.

Ist seine Sache. Der Junge ist 32, da sollte man eigentlich einigermaßen für sich selbst verantwortlich sein. Zumindest so sehr, dass einen Mamas Ansichten nicht mehr so sehr interessieren, dass man sich von ihr das Leben aufdiktieren lässt.

Geht mich in dem Fall nichts an.

Der ist alt genug um sich mit der Problematik auszukennen.