Wie würdet ihr reagieren wenn euer Sohn Frauen Kleider anzieht?

24 Antworten

Ihn fragen ob er neue Klamotten möchte mit ihm shoppen gehen und seinen Kleiderschrank auffrischen mit neuen Klamotten und Kleidern die ihm gefallen, vielecht auch Röcke wenn er will, oder Ohringen oder sonstiges.

Ich würde ihm aber, je nach Alter auch sagen, dass es Menschen geben wird, die es stark irritieren, reizen und verärgern wird, weil ihr eigenes leben nicht spannend genug ist und die sich am Leben anderer beschäftigen müssen, und dass durch aus gefährlich ist, je nach Alter würde ich auch sagen das er die Kleider erstmal nur draußen tragen sollte/darf ,wenn er mit mir oder seinem Vater draußen ist, da ich zu große Angst hätte, dass außerhalb der eignen 4 Wände Gewalt gegen ihm ausgeübt wird.

Auch würde ich herausfinden wollen ob er einfach nur gerne Kleider trägt oder Trans ist, ich würde ihn aber nie fragen ob er trans ist , wenn er sich dazu bereit fühlt wird er sich schon outen.

Aber ich würde ihn komplett bei allem unterstützen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genderfluid und Omnisexuel/Omniromantisch

Kommt wesentlich auf das Alter an.

Bei einem Pubertierenden würde ich das Gespräch suchen, versuchen die Beweggründe herauszufinden.

Wenn er sich als Mädchen/Frau fühlt dann ist das natürlich OK. Das in der Öffentlichkeit zeigen sollte er allerdings erst dann, wenn er sich wirklich sicher ist.

Das könnte entsprechende Kommentare, Mobbing. sich lustig machen etc zur Folge haben. Wie gesagt wenn er sic sicher ist dann stehen wir gemeinsam da drüber.

Ich würde ihn allerdings davor bewahren wollen, wegen einer kurzfristigen Laune langfristig ins Abseits zu geraten.

Da läuft etwas in die absolut falsche Richtung ! Das ist meinen Augen ein Zeichen von Schwäche und fehlender Männlichkeit.

Ich würde mich mit ihm an einen Tisch setzten und fragen was das soll, wieso er das macht und es ihm klar machen, dass ich sowas nicht dulde er damit aufhören soll. Dieses Verhalten wirft ein schlechtes Licht auf die Ehre und das Ansehen der Familie.

Gespräch suchen und fragen warum er das tut und dem Grund auf die Schliche gehen

Falls das tatsächlich sein Wesen sein sollte und er wohl Trans-angehaucht ist soll er halt machen, wenn genau das ist, was ihn glücklich macht, soll er machen

Wünschenswert fänd ich es aber nicht grade

Ich würde erstmal mit ihm reden und die Gründe zu erfahren ihm auf alle Fälle nicht ausreden wollen und dann eine Strategie entwickeln mit die ganze Familie leben kann. Es gibt viele DWT und die sind glücklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung