Was würdet ihr machen wenn euer partner die Feiertage ohne Euch verbringen will?

10 Antworten

Empfinde ich volllkommen normal. Ich und mein Partner sind in er Zeit immer gretrennt, da wir bei der jeweiligen Familie sind.

Ich fände es aber seltsam, wenn ich eben NICHT bei meiner Familie bin und die Gefahr besteht alleine da zu sitzen - denn meine Schwiegerfamilie würde mich natürlich schon einladen und hat das auch noch gemacht als ich "nur" die Freundin war.

Das wäre mein Partner gewesen, bzw. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, mich auf so einen Typen einzulassen.

Darf ich fragen welche Lücken du für ihn abdeckst, Sex der nichts kostet..?

Bitte tu dir solche Menschen nicht an.

Man kann tatsächlich auch allein allein sein. Für seinen Pausenfüller wäre ich mir zu schade.

Selber hätte ich kein Problem damit, mein Partner ginge einmal mit Freunden über die Festtage weg. Er geht zuweilen auch mit Freunden allein in die Ferien, ist mir wohl dabei.

Der Text deines Typen ist dermassen daneben, dass ich in so einer Beziehung keinen Sinn sehen kann.

Bevor meine Partnerin allein ist, nehme ich sie mit zu meiner Familie. Aber jemand allein lassen und dazu den Spruch bringen, dass man ja kein Lückenbüßer ist, das empfinde ich als Ohrfeigen, mit Anlauf.

Goodnight  25.12.2022, 15:16

Sehe ich auch so!

Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm, wenn es triftige Gründe dafür gibt, dass man die Feiertage nicht zusammen verbringt. Manchmal geht es nicht anders. Auch dass man zu Weihnachten bei den eigenen Familien ist und das nicht immer gemeinsam macht, kommt wahrscheinlich nicht selten vor.

Aber so wie ich Deine Frage lese, klingt das so, als habe Dein Partner einfach keine Lust bei Dir zu sein. Er sagt, dass er kein Lückenfüller für Deine Einsamkeit sei. Das finde ich eigentlich sogar ziemlich verletzend von ihm. Es muss zwar nicht so sein, das ein Paar permanent aufeinander hockt. Aber trotzdem verbringt man ja in einer Partnerschaft gern Zeit miteinander.

Ich glaube, bei Dir ist alles in Ordnung. Das Problem ist eher Dein Partner und seine Haltung Dir gegenüber. Da stellt sich schon die Frage, wie er eigentlich zu Dir steht und warum ihr in einer Partnerschaft seid. Das Du Dich irgendwie verarscht und allein gelassen fühlst kann ich gut nachvollziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist im Grunde egal, was Andere davon halten. DU hast ein komisches Gefühl, DU bist diejenige, die Zweifel hat, DU fühlst Dich verletzt..... das ist alles, was zählt! Danach solltest Du Deine Entscheidung treffen, was die Zukunft mit diesem Mann betrifft!

Aber wenn es Dich beruhigt: Mir wäre das zu blöd. Da kommen garantiert im Laufe der Zeit noch andere Klöpse von ihm. Das würde ich mir schenken. Ihm Frohe Weihnachten wünschen und viel Glück im Neuen Jahr. Und tschüss.

Alles Gute Dir!