Ohne Freund Silvester verbringen? Trennungsgrund?
Mein Freund hat anscheinend kein Bock mit mir sein Silvester zu bringen da er sagt er hat kein Geld mehr und so. Wie würdet ihr es finden wenn ihr ein Partner habt und Silvester nicht zusammen verbringt obwohl ihr in der selben Stadt seid
Braucht er unbedingt Geld, u. Silvester mit dir zu verbringen?
Ja weil wir sonst kein Platz zum chillen haben Hotel kosten und alles
Dann ubernimm du diesesmal die Kosten
Wollte ich ja er meinte trotzdem nein Spar das Geld
Warum bezahlst Du nicht?
Wollte ich aber er meinte Spar das Geld und wir gehen nächsten Monat dafür in den Urlaub
5 Antworten
Komplett legitim. Nur weil man in einer Beziehung ist muss man nicht in jeder Situation zusammen sein. Außerdem finde ich es tragisch, dass du direkt fragst, ob es ein Trennungsgrund ist.... Kann man heutzutage nicht mehr miteinander reden? Ist Reden oldschool? Wenn du dich wegen so etwas trennen möchtest, dann wirst du nie in einer längeren Beziehung sein....
ick Hab viel mehr trennungsgründe als nur die Silvester Geschichte
Einseits finde Ich es traurig, sich nicht zu sehen, obwohl man in der gleichen Stadt lebt, denn auch ohne Geld kann man Silvester zusammen verbringen. Andererseits muss man nicht zusammen sein, man kann auch zur Familie fahren oder mit Freunden feiern.
Würde ich doof finden. Silvester ist ja schon was besonderes und nur einmal im Jahr. Außerdem ist es doch schön, mit seinen liebsten ins neue Jahr zu starten.
Wenn dein Freund nun aber nicht möchte, dann solltest du ihm nicht hinterherrennen. Auf keinen Fall.
Mach dir stattdessen einfach selbst einen schönen Abend, trifft dich zum Beispiel mit deinen Freunden.
Danach würde ich mich aber noch mal mit ihm darüber unterhalten und ihm sagen, dass ich das ich etwas blöd finde. Ich gehe mal davon aus, das hast du auch schon getan. Es ist wichtig, offen miteinander zu sprechen.
Wegen Geldproblemen? Der spinnt doch. Ein richtig blödes Argument.
Neutral..man muss ja nicht immer und überall zusammen sein obwohl man nicht möchte. Ist sehr menschlich. Freu dich doch dass er ehrlich ist.