Weohnachten mit Sein Ex und Familie verbringen?

6 Antworten

Niemals...nie...unter KEINEN Umständen eine Beziehung mit einer Person führen die Kinder hat. Nie! Dann lieber allein...

So Situationen werden immer wieder auftauchen. Jeder der genug Optionen hat sollte seine eigene Familie gründen und nicht die Kinder von jemand anderen aufziehen...never!

naja wenn es da kinder aus der Beziehung gibt finde ich das gut.

Da gehört der neue partner nach einem jahr nicht unbedingt dazu. das dauert noch

Ich würde das tolerieren, auch wenn`s schwerfällt.

Absolut daneben und ein totales No Go

  • Erstmal, dass man Weihnachten sowieso mit dem Ex verbringt.
  • Gut vielleicht sind die Familien ja so dicke, aber Partner dann exkludieren? NEIN. Einfach Nein

Hallo20172008
Beitragsersteller

Das ist auch mein Denken, ich Krieg immer nur zu hören ist der Vater seiner Kinder usw....bla bla bla

LePetitGateau  28.11.2022, 12:46
@Hallo20172008

Ja okay das ist durchaus ein Grund "mit zu Weihnachten" zu kommen, wenn man sich jetzt partout nicht aufteilen will. Aber trotzdem ganz sicher nicht ohne Partner. Oder wieso nicht Kinder im Zweifel abliefern...? Heile Familie spielen ist ja auch sinnlos

Meine Meinung ;)

Von Experte AmysAngel bestätigt

Ex .... in Form von Ex-Ehepartner?

Falls Kinder involviert sind ist es verständlich das man - den Kindern zuliebe - Weihnachten zusammen mit den Großeltern und beiden Eltern bieten möchte soweit es umsetzbar ist.

Ah, es sind also Kinder involviert.... Es wär da unter Umständen doch sehr "schräg" bzw. hinterlässt ein unwohles Gefühl wenn der neue Partner/ die neue Partnerin von Mama oder Papa mit dabei ist. Letztlich kommt es hier aber auch darauf an wie gut sich alle Parteien miteinander verstehen und ob die Kinder den neuen Partner/ die neue Partnerin überhaupt schon kennen und als Partner von Mama/ Papa anerkennen.

Ich würd nie auf die Idee kommen von den Gastgebern (in diesem Fall die Ex-Schwiegereltern) zu verlangen das mein neuer Partner mit eingeladen wird. Sie sind die Gastgeber, sie entscheiden. Wenn von ihnen selbst keine erweiterte Einladung ausgesprochen wird (Bring doch deinen neuen Partner/ deine neue Partnerin mit), wäre es massivst unhöflich ihnen aufzudrücken das man nur mit neuem Partner zusammen teilnimmt.

Die Partnerin gibts nur als Komplettpaket zusammen mit den Kindern. Leben die Kinder beim anderen Elternteil, spielen diese Kinder dennoch eine vordere Rolle im Leben beider Elternteile. Heißt, deren Bedürfnisse/ deren Wohlergehen haben Vorrang