Was würdet ihr machen wenn euer Kind kein Brot isst?

7 Antworten

Nichts. Ich habe als Kind auch nicht alles gegessen. Mein Horizont an Lebensmitteln, welche ich mag, begann erst, sich in meiner Jugend Stück für Stück zu erweitern. Wer mir etwas andrehte, was ich nicht wollte, bekam das Zeug geradewegs zurückgespuckt :^)

Solange es generell genug isst etc. ist mir das doch egal.

Eventuell würde ich versuchen, das Brot auf unterschiedliche Arten und Weisen zu servieren und verschiedene Brotsorten ausprobieren, aber wenn wirklich nichts hilft ... Abwarten und Tee trinken. Das wird schon. Und wenn nicht, fällt auch niemand um.

Auch Kinder haben ein Recht darauf, zu entscheiden, wo ihre Grenzen sind und wenn mir mein Kind - welches ich nicht habe - sagen/zeigen würde, dass es absolut kein Brot essen möchte, muss ich das akzeptieren. Wie würde sich das Kind denn bitte fühlen, wenn ich das nicht täte? Ziemlich beschissen, denn dann hätte ich ihm gezeigt, dass mein Wohlbefinden wichtiger ist als seins.

Zur Not isst es eben nur den Belag oder etwas komplett anderes. Und wenn ich dem Kind jeden Tag das gleiche kochen müsste. Ich würde immer versuchen, das Essen unterschiedlich anzubieten, aber es nie dazu zwingen, etwas zu essen. Probieren wäre schon ganz nett, aber essen? Nein. Aufessen ebenfalls nicht. Wenn das Kind keinen Hunger mehr hat, hat das Kind keinen Hunger mehr. Muss ich ihm beim nächsten Mal halt kleinere Portiönchen geben. Das Kind wird selbst wissen, wann es voll ist und es soll lernen, eine gesunde Beziehung zu seinem Hungergefühl zu haben und dass ich das auch respektiere.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁

Kein Problem. Es gibt viele Alternativen.

Vielleicht isst es kein Brot so wie wir es üblicherweise kennen.... Aber möglicherweise schmeckt dem Kind Fladenbrot, oder Pitabrot.

Selbst wenn garnicht, dann aber vielleicht Müsli und Haferbrei.

Oder man nutzt diverse Rezepte die auch Getreide enthalten. Weizenschrot beispielsweise. Oder Mais, oder Reis.

Kinder mögen nicht alles, genau so wie Erwachsene. Kriegt es halt etwas anderes.

Nix. Dann isst es halt kein Brot.
Gibt ja auch noch andere Dinge die man essen kann ^^

Was anderes geben.
Vielleicht verträgt es kein Brot.