wie bringe ich kind dazu brot zu essen?

5 Antworten

Ob es gut ist, kommt auf das Brot an. Falls es wirklich gut ist, schneide einen Stern daraus und tu was Buntes zwischen die Scheiben, zB Paprikastreifen, die seitlich rausgucken. Oder ähnliches...

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Brot)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Brot)

Wenn der Belag ansprechend aufgelegt ist und richtig gut schmeckt, wird auch das Brot gegessen.

Vielleicht auch mal zusammen ein Brot backen und ihm dann auch einen tollen Namen geben.

Nich zwingen. Das geht definitiv nach hinten los. Versucht einen Aufschnitt, belag oder Käse zu finden der ihr schmeckt. Falls das dann nicht funktioniert, entweder abwarten ob sies selbst nochmal fordert oder hinnehmen. Nicht jedes Kind mag alles und für Kohlenhydrate gibt es genügend Alternativen.

leo515258
Fragesteller

ja aber man sollte sich auch mal dran gewöhnen

xNevan  24.11.2021, 20:28
@leo515258

Gibt meiner Meinung nach keinen Grund dazu.

Aber es heißt auch nicht, dass der Geschmack so bleibt was bei Kindern heute noch total abgelehnt wurde kann nächste Woche das beste Essen aller Zeit sein. Meins ist früher fast schreiend weggelaufen (natürlich übertrieben) wenn auf dem Tisch Blaubeeren standen. Mittlerweile müssen die außerhalb der Reichweite stehen sonst sind sie in 5 Minuten alle. Von daher immer schön langsam. Es regelt sich manchmal schneller von alleine als man glaubt 😉

Gar nicht. Wenn sie es nicht mag dann mag sie es nicht. Brot ist nichts lebensnotwendiges

leo515258
Fragesteller

ja aber man sollte sich mal dran gewöhnen weil es schon in meine augen wichtig ist

Kevin240501  24.11.2021, 20:09
@leo515258

Dann siehst du es schlichtweg falsch. Wieso ist es denn bitte so wichtig Brot zu essen? Es bietet dem Körper nichts außer paar Kohlenhydrate

Zwingen ist nie gut. Biete Alternativen an.

leo515258
Fragesteller

ja klar auf keinen fall nur sie muss sich halt auch mal dran gewöhnen meiner meinung nach

xNevan  24.11.2021, 20:10
@leo515258

Gibt es so keinen Grund zu. Wenn sie sonst gut isst braucht sie kein Brot. Klar macht es gerade Sachen wie Essen für Kita und Schule schön einfach aber damit kann man umgehen 😊