Was würdet ihr machen, wenn euch ein IS-Kämpfer bedroht?

BuildYourMind  29.07.2024, 00:15

Womit droht er mir?

justgetit
Beitragsersteller

damit, "bekenne dich zu allah oder kopf ab"

5 Antworten

In etwa das Gleiche, wie wenn ich von Eisbären, Nashörnern oder gar Außerirdischen bedroht werde. Ich staune so lange, dass es dieser völlig unwahrscheinliche Fall gerade eingetreten ist, dass sich jede weitere Handlungsplanung erübrigt.

Kommt auf die Situation an wenn er direkt vor mir ist hilft nichts mehr außer mitmachen oder abhauen

Im sagen das ich gläubig bin und fertig. Bin es ja im Prinzip auch.

Temas  28.07.2024, 21:59

Das nützt nichts, denn sie haben auch viele gläubige Muslime getötet. Der IS hat nichts mit dem Islam zu tun, an den 99% der Muslime glauben.

SirAndiusNr2  28.07.2024, 22:04
@Temas

So pauschal kann man das nicht sagen.

Das Unternehmen für das ich in Afrika gearbeitet habe, hatte auch Aufträge in Afghanistan (wo ich eigentlich hin wollte).

Muslimische Mitarbeiter wurden in einem ungesicherten Transport entführt. Als sie merkten das sie Muslime waren, wurden sie gut behandelt und wieder frei gelassen.

Ist allerdings Glücksspiel 🤷‍♂️

Temas  28.07.2024, 22:08
@SirAndiusNr2

Vom IS? Ja, es ist ein Glücksspiel und allein das zeigt, dass sie keine vernünftige Grundlage haben, auf die sie sich beziehen.

justgetit
Beitragsersteller

und wenn er will dass du das Glaubensbekenntnis aufsagst (sicherheitshalber), wirst du es machen?

Das würde nur passieren, wenn ich mich in einem entsprechenden Staat aufhalten. Dann bin ich darauf vorbereitet.

Meine Sprengstoffweste zünden! (?)

edit:

nee, besser, SEINE zünden! :D