Gibt es in christlichen Gemeinschaften und Staaten viel mehr Drogentote als in islamischen Gemeinschaften und Staaten?

5 Antworten

Die islamischen Länder veröffentlichen in der Regel keine Zahlen zu Drogentote. Auch ist es schwer hier Vergleiche zu ziehen, denn manche Länder zählen anders. Als Tod durch Droge oder an Folgen infolge der Drogeneinnshme (z.B. Hepatitis). Die meisten Drogentote hat die USA mit über 100.000, jedoch leben dort auch ca. 333 Mio. Menschen. Es ist aber nicht so, das es in islamischen Ländern trotz harter Strafen und Todesstrafe kein Drigenproblem gibt. Ganz im Gegenteil, der Konsum steigt dort stark an. Weltweit gibt es ca. 500.000 Drogentote, die Hälfte davon stirbt an Hepatitis und nicht direkt an der Droge. In Europa hat Finnland die meisten Drogentoten, obwohl dort die glücklichsten Menschen leben, nach einer Umfrage.

Woher ich das weiß:Recherche

Teilweise ja sogar öfter aber das liegt nicht unbedingt am Gesetz sondern das es dort Gesellschaftlich noch weniger anerkannt ist als in christlichen, und natürlich an der Religion.

Das würde ich vermuten. Allerdings ist der Drogentod meist selbstverschuldet. Das ist mir lieber als Steinigungen oder andere Hinrichtungen.

In christlichen Gemeinden und Freikirchen gibt es bestimmt nicht mehr Drogentote.

"Christliche Staaten" gibt es eigentlich nicht. Kein Staat ist "christlich", von daher passt diese Definition nicht.

Was die muslimischen Länder betrifft, empfiehlt sich beispielsweise eine Beschäftigung mit Drogenanbau und -konsum in Pakistan und Afghanistan.

PESHEVA
Beitragsersteller

Sterben diese Leute gleich daran, wenn sie selbst gezüchtete Drogen konsumieren? Oder leiden sie daran, ihre alltäglichen Aufgaben und Arbeiten verrichten zu können?

chrisbyrd  27.06.2023, 22:13
@PESHEVA

Das weiß ich nicht, aber man kann sich gut vorstellen, dass sie unter den Drogen leiden (körperlich, aber auch im Umgang mit ihren Familien, anderen Menschen und auf der Arbeit) und im schlimmsten Fall daran sterben können.

Drogen sind fürchterlich, eigentlich sollte es so etwas gar nicht geben auf der Welt.

PESHEVA
Beitragsersteller
@chrisbyrd

Doch, es muss sie geben, Drogen. Jede Schmerztablette/Schlaftablette ist eine Droge. Und Morphium oder Opiate, um Schwerstkranke ihre Schmerzen zu lindern, sowieso.

chrisbyrd  28.06.2023, 09:36
@PESHEVA

Stimmt, dafür sind Drogen wichtig. In diesem Fall würde ich sie aber als Medikamente bezeichnen.

PESHEVA
Beitragsersteller
@chrisbyrd

Das kannst du, klingt ja auch seriöser. So sind aber die Medikamente wie Benzos und Opioide die neuen Trenddrogen

Es gibt keine christlichen Staaten.

gottesanbeterin  29.06.2023, 17:18

Und was ist der Vatikan?

VetusOrdo  29.06.2023, 17:30
@gottesanbeterin

Ich bezog mich auf die normalen Staaten. Die sind alle nicht christlich. Deshalb gibt es in ihnen viele Drogentote.