Sind die IS-Kämpfer kuffar?

4 Antworten

Ja!

Es ist verboten, sich ein paar Verse aus dem Koran herauszupicken und diese dann als das endgültige Wort Gottes auszugeben, um in seinem Namen zu richten. So etwas machen eigentlich nur diese virtuellen Islamhasser I'm Internet, die gerne versuchen, den Islam durch den Dreck zu ziehen. Natürlich ohne das Richten. Wobei man sagen muss, es ist der gleiche Abschaum.

Wenn sie das Glaubensbekenntnis gesprochen (Mohammed als Prophet und nur Allah als einen Gott) haben, 5 mal täglich beten, die Armensteuer entrichten, Fasten einhalten und einmal im Leben nach Mekka pilgern wollen, dann sind das Muslime.

Von Haditen oder Koran steht da nichts, auch nicht von Frieden.

Eigentlich sind es schon Muslime, wenn sie das Glaubensbekenntnis in Arabisch aufsagen.

NATÜRLICH!

Das sind kranke Menschen die nichts mit dem Islam zutun haben!

Sie halten weder regeln ein und begehen Todsünden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CarlosMerida  15.04.2024, 15:34

Sie töten die Ungläubigen wo immer sie auf sie treffen - und so steht es im Koran.

MaxIpsum  24.04.2024, 04:05
@CarlosMerida

Du würdest gut zum IS passen. Sich Verse heruaszupicken ohne dabei den Kontext zu verstehen. So handelte die IS.

CarlosMerida  24.04.2024, 06:12
@MaxIpsum

Tja - wen willst Du verurteilen? - Im KOran steht nunmal kein Kontext:(

...in rotkäppchen auch nicht!

MaxIpsum  24.04.2024, 13:30
@CarlosMerida

Du denkst wie die IS. Du handelst sogar entsprechend, nicht unbedingt in Taten, sondern vielmehr in Geisteshaltung.

CarlosMerida  24.04.2024, 14:47
@MaxIpsum

Aber anstatt dass Du Dich gegen die wendest unter den Moslems, die Gewalt gutheißen und rechtfertigen im Namen des Islam, wendest Du Dich gegen Leute wie mich, die das nur aufzeigen - nicht machen und auch nicht befürworten!

....und die tatsächlichen Gewalttäter im Namen des Islam und deren Befürworter, die lässt Du gewähren, "weil die ja mit dem Islam nichts zu tun haben und man sich um die deshalb nicht zu kümmern braucht:("

MaxIpsum  24.04.2024, 17:09
@CarlosMerida
Aber anstatt dass Du Dich gegen die wendest unter den Moslems, die Gewalt gutheißen und rechtfertigen im Namen des Islam, wendest Du Dich gegen Leute wie mich, die das nur aufzeigen - nicht machen und auch nicht befürworten!
  1. Wenn du meine Kommentare und Antworten liest, ist dir vielleicht aufgefallen, dass ich mich gegen Intoleranz und Fundamentalismus bei vielen Muslimen einsetze. Eigentlich gegen jede Art davon, nicht nur gegen meine Glaubensgeschwister. Ich habe kein Problem damit, sie zu kritisieren. Aber vielleicht fällt es dir schwer, das zu erkennen. Oder vielleicht erkennst du es, möchtest es aber einfach nicht akzeptieren. Warum wohl?!
  2. Du bist lustig. Wenn junge Muslime Fragen stellen, um zu lernen, kommen Fragen wie: "Sagt der Koran, man solle Andersgläubige töten?" Muslime, die sich mit dem Koran und dem Islam beschäftigen, wissen und betonen, dass dies historisch bedingt war und nur in einem bestimmten Kontext gedient hat. Das sind die Antworten von Muslimen hier auf GF. Aber du sagst: "Ja, im Koran steht, man solle Andersgläubige töten." Du und deine Freunde hier sind nicht anders als der IS. Und dann wunderst du dich, dass ich euch mit dem IS vergleiche? Wenn du ein Muslim wärst, wäre deine Aufnahmefähigkeit vermutlich nicht besser oder schlechter. Das könnte dazu führen, dass du die muslimische Jugend mit Hass und Intoleranz fütterst.
  3. Es gibt Gewalttäter nicht nur in jeder Religion, sondern auch in jedem gesellschaftlichen Kontext, sei es politisch, kulturell oder wirtschaftlich. Natürlich wird der Islam in den westlichen Medien stark thematisiert, aber das liegt daran, dass Vorfälle, an denen Muslime beteiligt sind, oft als Terror dargestellt werden, während Vorfälle, an denen Nicht-Muslime beteiligt sind, kaum Beachtung finden oder als Einzelfälle abgetan werden.

Wie gesagt, dir fehlt es an Fachwissen und an Kenntnissen über islamische Rechtsprechung. Nicht anders als beim IS.

Hier ist der Islamunterricht für Leute wie dich und den IS:

https://www.madrasah.de/leseecke/islam-allgemein/offener-brief-al-baghdadi-und-isis

Und hier hatte ich vor 1 Jahr von Leuten wie euch gesprochen, und genau das thematisiert:

https://www.gutefrage.net/frage/idiotentest-in-den-moscheen-bevor-man-zum-islam-konvertiert

Wenn du einmal den Brief der Muslime an den damaligen IS Führer Baghdadi liest (der leider nicht mehr im Netz verfügbar zu sein scheint ...) ,dann wird dir eines klar werden müssen:

Die Moslems weltweit

  • distanzieren sich weder grundsätzlich vom IS
  • noch von deren Anspruch ein Islamisches Kalifat zu errichten.

➡️Es werden in diesem Brief bloss einige Kritipunkte daraus zitiert: :

Schauen wie mal was ich noch auf Wikipedia finden konnte :

Die Wiedereinführung der Sklaverei ist im Islam verboten. Sie wurde durch universellen Konsens aufgehoben.“
  • Seit wann halten sich Muslime an universelle Konsense ❓Die sind verpflichtet sich an Koran und Sunna zu orientieren.❗
  • Koran,Hadith ,das Vorbild des Propheten und der Sharia Gesetzgebung ,welche nicht zufällig die Menschenrechte immer neu und offiziell der Sharia zu unterstellen pflegt .:

https://www.dadalos.org/deutsch/Menschenrechte/Grundkurs_MR2/Materialien/dokument_8.htm

➡️Mohammed hatte zudem selbst Sklaven und erlaubte den Sklavenhandel . Die Sunna ist voller solcher erzählungen .Da ist es auch nicht verwunderlich dass auch viele Moslems heute noch die Sklaverei gutheissen? Und die islamische Geschichte voll davon ist.https://www.nzz.ch/feuilleton/christliche-sklaven-muslimische-herren-ld.1581245

„Es ist im Islam verboten, die Menschen zur Konversion zu zwingen.“

⚠️Ach wirklich ❓😶der akademisch meist gelehrteste Scheich im Westen ,sagt aus Historischer Sicht das Gegenteil aus ,dass die Islamisierung Traditionel durch Zwang erfolgte:

https://youtu.be/EFERBxvqPy0?si=VJy1jDm7xn-ze9SY

„Es ist im Islam verboten, Frauen ihre Rechte zu verwehren.“

⚠️Fragt sich nur was hier die Rechte von Frauen dann im Islam sind :

Gehorsam
Nach islamischem Recht sind Frauen verpflichtet, ihren Ehemännern in ihrem häuslichen, sozialen, beruflichen, sexuellen und in begrenztem Umfang religiösen Leben zu gehorchen.
Abu Huraira berichtete: Allahs Apostel sagte: „Es ist einer Frau nicht erlaubt, ohne die Erlaubnis ihres Mannes zu fasten (Nawafil), wenn er zu Hause ist; und sie sollte niemandem erlauben, sein Haus zu betreten, außer mit seiner Erlaubnis; und wenn.“ Gibt sie etwas von seinem Vermögen (für wohltätige Zwecke) aus, ohne von ihm dazu aufgefordert zu werden, erhält er die Hälfte der Belohnung.“ Sahih Buchari 7:62:123
Von 'Amr bin Shu'aib, von seinem Vater, wurde berichtet, dass er sagte: „Es ist einer Frau nicht gestattet, über ihr Vermögen zu verfügen, außer mit der Erlaubnis ihres Mannes, sobald er sie geheiratet hat.“
Sunan Ibn Majah 3:14:2388
Talq bin Ali überlieferte, dass der Gesandte Allahs sagte: „Wenn ein Mann seine Frau ruft, um sein Bedürfnis zu erfüllen, dann lass sie kommen, auch wenn sie am Ofen ist.“ (Darussalam: Sahih) Jami` at-Tirmidhi 2:10:1160
Abu Huraira berichtete: Der Prophet sagte: „Wenn ein Mann seine Frau einlädt, mit ihm zu schlafen, und sie sich weigert, zu ihm zu kommen, dann schicken die Engel ihre Flüche bis zum Morgen auf sie.“ Sahih Buchari 7:62:121 ; siehe auch  Sahih Muslim 8:3366
Männer sind die Fürsorger der Frauen,  weil Allah einige von ihnen dazu gebracht hat, andere zu übertreffen, und weil sie von ihrem Besitz Geld ausgeben; Die guten Frauen sind daher gehorsam und bewachen das Unsichtbare, wie Allah es bewacht hat ... Koran 4:34

Kontrolle über die Bewegung und die Aufnahme zusätzlicher Frauen

Im Islam hat ein Ehemann das Recht, bis zu vier Frauen zu nehmen, und hat weitgehende Kontrolle über seine Frauen. In der Hanbali-Schule (aber nicht in der Hanafi-Schule) können Frauen im Ehevertrag Bedingungen festlegen, um mehr Bewegungsfreiheit zu gewähren oder Einwände gegen die Aufnahme zusätzlicher Frauen durch ihren Ehemann zu erheben, wobei sie bei Nichteinhaltung dieser Bedingungen das Recht auf Scheidung haben. In vielen Fällen wurden solche Bestimmungen nicht vor der Eheschließung vereinbart, obwohl einige moderne Reformen des Familienrechts versucht haben, die Situation zu verbessern. Andernfalls gelten die Rechte des Ehemannes automatisch.

Das klingt für mich nicht viel anders als es im Islamischen Staat der fall war oder ist .

„Es ist im Islam verboten, Kindern ihre Rechte zu verwehren.“
„Es ist im Islam verboten, rechtliche Bestrafungen sowie Körperstrafen (ḥudūd)
ohne dem Folgen des korrekten Prozedere, welches Gerechtigkeit und Barmherzigkeit versichert, auszuführen.

➡️Dabei wird Sogar das töten von abtrünnigen Islamischen Kindern gutgeheissen:

Siehe

Sure 18:74 und 18:81

https://islam.de/13827.php?sura=18

➡️Und den Koranlehrer Ibn Kathir dazu

https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/18:81

TÖTUNG DES JUNGEN
(Dann machten sie beide weiter) bedeutet, nach dem ersten Vorfall,(Bis sie einen Jungen trafen und er (Khidr) ihn tötete.)
Es wurde bereits früher festgestellt, dass dieser Junge mit anderen Jungen in einer der Städte spielte und dass Al-Khidr ihn absichtlich herausgegriffen hatte. Er war der Schönste und Schönste von allen, und Al-Khidr tötete ihn.
Als Musa, Friede sei mit ihm, sah,
dass er ihn noch heftiger anprangerte als im ersten Fall, und hastig sagte:
(Haben Sie eine unschuldige Person getötet?)
Das heißt, ein junger Mensch, der noch keine Sünde begangen oder etwas Unrechtes getan hat, den Sie aber dennoch getötet haben
(ohne Nafs) ohne Grund, ihn zu (Wahrlich, du hast etwas begangen, Nukr!) was bedeutet, dass es eindeutig böse ist.(Er sagte: „Habe ich dir nicht gesagt, dass du keine Geduld mit mir haben kannst“) Noch einmal wiederholt Al-Khidr die an erster Stelle gestellte Bedingung, also sagt Musa zu ihm:(Wenn ich Sie danach noch etwas frage) bedeutet: „Wenn ich Einwände gegen irgendetwas anderes habe, was Sie danach tun“,(Halten Sie mich nicht in Ihrer Gesellschaft, Sie haben eine Entschuldigung von mir erhalten.) „Sie haben meine Entschuldigung zweimal angenommen.“ Ibn Jarir überlieferte von Ibn
Abbas, dass Ubayy bin Kab sagte: „Wann immer der Prophet jemanden erwähnte, betete er zuerst für sich selbst. Eines Tages sagte er:(Möge Allahs Barmherzigkeit auf uns und auf Musa sein. Wenn er bei seinem Gefährten geblieben wäre, hätte er Wunder gesehen, aber er sagte: „Wenn ich dich danach um etwas bitte, lass mich nicht in deiner Gesellschaft sein, du hast es erhalten.“ eine Entschuldigung von mir.'))''(77. Dann machten sie beide weiter, bis sie zu den Bewohnern einer Stadt kamen und sie um Essen baten, aber sie weigerten sich, sie zu beherbergen. Dann fanden sie darin eine Mauer, die kurz vor dem Einsturz stand, und er richtete sie gerade auf. (Musa) sagte: „Wenn du gewollt hättest, hättest du sicherlich einen Lohn dafür nehmen können!'') (78. Er sagte: „Dies ist der Abschied zwischen dir und mir, ich werde dir die Interpretation (der) Dinge sagen, über die du fragst.“ konnten nicht geduldig sein.'')

Weiter

Kapitel 4 INTERPRETATION, WARUM DER JUNGE GETÖTET WURDEIbn
Abbas überlieferte von Ubayy bin Kab, dass der Prophet sagte:(Der Junge, den Al-Khidr tötete, war vom Tag seiner Erschaffung an dazu bestimmt, ein Ungläubiger zu sein.) Es wurde von Ibn Jarir von Ibn `Abbas aufgezeichnet. Er sagte:(Seine Eltern waren gläubig, und wir fürchteten, er würde sie durch Rebellion und Unglauben unterdrücken.) Ihre Liebe zu ihm könnte dazu führen, dass sie ihm ungläubig folgen. Qatadah sagte: „Seine Eltern freuten sich, als er geboren wurde, und trauerten um ihn, als er getötet wurde. Wenn er am Leben geblieben wäre, wäre er die Ursache für ihren Untergang gewesen.
Fazit 1 :

Und so geht das immer munter weiter ..durch den ganzen Brief.

  • Es ist angeblich nicht erlaubt was der IS da alles tut .Danach wirds aber sogleich relativiert...mit der Begründung es müsse dabei die Sharia Gesetzgebung akribisch im Prozedere eingehalten werden.(An welches sich die IS offenbar nicht immer klar gehalten zu haben scheinen..)

Dann wäre es dann wohl legitim,was dort der IS durchführt ..❓😳

⚠️ leider ...man distanziert man sich nicht und nie Grundsätzlich von der verdammten Sharia Gesetzgebung die im Islam alles andere Unterjocht und das ganze Soziale Gefüge bestimmt und tyrannisiert.

⚠️Aber von jemandem der Behauptet er sei nicht einverstanden mit den Taten des IS würde man das doch erwarten oder nicht

FAZIT 2 :

Daher urteile also selber ob der IS nun Den Islam vertritt oder nicht .

Aber lies vorher noch einen Auschnitt aus dem verbintlichen offiziellen Lehrbuch von Ibn Kathir(Sunnitischer Islam 8%aller Muslime) zu Sura 3:28

Ibn kathir zu Sura 3:28 folgendes:
DAS VERBOT DIE UNGLÄUBEN ZU UNTERSTÜTZEN:
Allah verbot seinen gläubigen Dienern, Unterstützer der Ungläubigen zu werden oder sie als Kameraden zu nehmen, mit denen sie Freundschaften entwickeln, statt mit den Gläubigen. Allah warnte vor einem solchen Verhalten, als Er sagte:
(Und wer auch immer das tut, dem wird Allah in keiner Weise helfen.) Das heißt, wer auch immer diese Tat begeht, die Allah verboten hat, den wird Allah verwerfen. Ebenso sagte Allah: es ist nicht möglich, dass dies der Fall ist﴾( O ihr, die ihr glaubt! Nimm meine Feinde und deine Feinde nicht zu Freunden und zeige ihnen Zuneigung), bis,﴿Es ist nicht mehr so ​​lange her, bis es vorbei ist﴾(Und wer von euch das tut, der ist tatsächlich vom rechten Weg abgekommen.)﴿60:1﴾. Allah sagte:
(O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Ungläubigen zu Freunden statt der Gläubigen. Möchtet ihr Allah einen offensichtlichen Beweis gegen euch selbst liefern) (4:144) und,
( O ihr, die ihr glaubt! Nehmt die Juden und die Christen nicht als Freunde, sie sind nur Freunde voneinander. Und wer sich mit ihnen anfreundet, der ist gewiss einer von ihnen.) (5:51).
Allah sagte, nachdem er die Tatsache erwähnt hatte, dass die treuen Gläubigen den treuen Gläubigen unter den Muhajirin, Ansar und Beduinen ihre Unterstützung zukommen ließen: (Und diejenigen, die ungläubig sind, sind Verbündete untereinander, (und) wenn ihr euch nicht gleich verhaltet, wird es Fitnah und Unterdrückung auf der Erde geben und ein großes Unheil und große Korruption.) (8:73).Als nächstes sagte Allah:Es ist nicht möglich, dass dies der Fall ist.
( es sei denn, Sie befürchten tatsächlich eine Gefahr durch sie), das heißt, mit Ausnahme der Gläubigen, die in manchen Gegenden oder Zeiten um ihre Sicherheit vor den Ungläubigen fürchten. In diesem Fall ist es solchen Gläubigen erlaubt, den Ungläubigen äußerlich,
aber niemals innerlich, Freundschaft zu zeigen.❗
Al-Bukhari berichtete beispielsweise, dass Abu Ad-Darda sagte: „Wir lächeln manchen Menschen ins Gesicht, obwohl unsere Herzen sie verfluchen.“ Al-Bukhari berichtete, dass Al-Hasan sagte: „Die Tuqyah ist bis zum Tag erlaubt.“ der Auferstehung.“ Allah sagte:
(Und Allah warnt dich vor sich selbst.) Das heißt, Er warnt dich vor Seinem Zorn und der schweren Qual, die Er für diejenigen bereitet hat, die Seine Feinde unterstützen, und diejenigen, die Feindschaft mit Seinen Freunden hegen.(Und zu Allah ist die endgültige Rückkehr) Das heißt, die Rückkehr erfolgt zu Ihm und Er wird jeden Menschen entsprechend seinen Taten belohnen oder bestrafen.
(29. Sag: „Ob ihr verbirgt, was in euren Brüsten ist, oder es offenbart, Allah weiß es, und Er weiß, was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Und Allah ist in der Lage, alles zu tun.“) ( 30. An dem Tag, an dem jeder Mensch mit dem Guten konfrontiert wird, das er getan hat, und mit all dem Bösen, das er getan hat, wird er sich wünschen, dass zwischen ihm und seinem Bösen eine große Distanz wäre. Und Allah warnt euch vor sich selbst und Allah ist voller Freundlichkeit mit den Dienern.)
https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/3:28

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule